Handyvertrag mit Handy??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass wird bei sim.de leider nicht funktionieren.

Beim Abschluss von einem Handyvertrag mit Handy gibt es ja eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu einer festen monatlichen Grundgebühr.

Bei der Anfrage bei der Schufa wird aber die Kreditwürdigkeit für die Gesamtkosten über 24 Monate ermittelt. D.h. wenn der Vertrag 39 Euro pro Monat kostet, dann müsste die Schufa bestätigen das du 39 Euro x 24 Monate => 936 Euro bezahlen kannst.

Und das wird mit negativer Schufa leider nicht funktionieren :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an. Manche akzeptieren das. Manche nicht.

Schlechte Schufa???

Da kommt man nicht weit und die Anfrage wird abgelehnt - erst recht wenn man es direkt bei den großen Dienstleister Telekom & O2 versucht.