Schufa und Handy Vertrag?

2 Antworten

Interessant für die Unternehmen ist da der sogenannte "Score". Die Schufa selbst behauptet gerne, dass die den aus gewissen Verbindlichkeiten usw. berechnet.

Aber machen wir uns nix vor, die Schufa ist unseriös wie sonstwas und macht das willkürlich.

Gutes Beispiel: Jemand, der nur nen kleinen Dispo bei der Bank beantragt, kriegt nen schlechteren Score als jemand, der in die Vollen geht.

Die Schufa muss echt abgeschafft werden.

Gollk
Fragesteller

Der Score ist bei mir derzeit im Keller.

Hatte zuvor einen Freenet Vertrag abgeschlossen der durch ging. Da war der Score aber noch etwas besser.

Frag deine Eltern ob die das machen mit ihrer Bankverbindung.

Dann warte ein Monat SEPA wiederrufen und ein Dauerauftrag einrichten

Mit dein Bankdaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung