Bonitätsprüfung bei Handyverträge?

5 Antworten

Moin,

was für Verträge hast du dir denn bestellt? Kann gut sein, dass es für Handys der Oberklasse nicht reicht und du eben eins aus der Mittelklasse nehmen musst - oder eben Sim Only. Ansonsten ist die Frage ja gut und ausreichend erklärt worden.

LG

Gunnar

Die fragen nicht nur bei der Schufa nach,es gibt auch noch andere Auskunfteien wo Abfragen gemacht werden.Es kann auch sein das es abgelehnt wurde weil Du noch in der Ausbildung bist,und 850 Euro Nettoeinkommen sind möglicherweise auch zu wenig.

Gebe meinen Vorschreibern Recht: Prüfe mal bei anderen Auskunfteien (Infoscore oder Boniversum) deine Bonität.

Vielleicht ist dein Schufa Score einfach zu niedrig? Darüber hinaus solltest du mal überprüfen welche anderen Auskunfteien noch befragt werden und ob da vielleicht Mist drin steht.

Evtl. sind 850,- Euro zu wenig oder du wohnst in einer Straße mit vielen sozialen Problemfällen (also viele Leute die ihre Schulden nicht bezahlen). Dann sinkt auch automatisch deine eigene Bonität! Das kam erst vor ein paar Tagen wieder im Fernsehen.