Handyvertrag bei 3 verschiedene anbieter abgelehnt... warum?

5 Antworten

Hallo kolpacin,

das ist wirklich ärgerlich, dass bisher kein Vertrag zustande kam. Wie bereits von einigen Usern geschrieben, kann es an deiner Schufa liegen.

Hast du es bereits bei uns probiert? In manchen Fällen kann es dazu kommen, dass du eine Sicherheitsleistung zahlen musst, aber dann kann der Vertrag abgeschlossen werden. Über eventuelle Ablehnungsgründe informieren wir dich schriftlich.

Solltest du Interesse daran haben, melde ich mich gerne bei dir.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hast Du in der Vergangenheit häufig Prepaid Verträge genutzt und die einfach auslaufen lassen? Das ist mir auch mal passiert. Dann wirst Du abgelehnt, weil Du zu viele aktive Verträge hast. Die werden nämlich noch als aktiv gewertet, obwohl Du sie nicht nutzt. Da musst Du die bei den alten Providern kündigen, dann geht es wieder.

Es könnte verschiedene Gründe geben, warum Ihr Handyvertrag bei diesen drei Anbietern abgelehnt wurde. Einer der Gründe könnte die Bonitätsprüfung sein, die viele Anbieter vor der Annahme des Vertrags durchführen. Wenn es keine Schulden gibt, könnte es möglicherweise daran liegen, dass Sie kein regelmäßiges Einkommen haben oder dass Ihr Einkommen nicht ausreicht, um den Vertrag zu unterstützen.

Sonst kann man noch bei den Anbietern anfragen warum es nicht möglich ist.

Nachdem ich mir deine Frage und die Antworten angesehen habe, bin ich mir fast sicher, dass es an deiner Bonität liegt.

Du schreibst, dass du keine Schulden mehr hast.

Von deiner Wortwahl her bedeutet das, dass du mal Schulden hattest.

Vielleicht gab es mal Probleme mit der Rückzahlung oder die zurückbezahlten Schulden sind bei der Schufa nicht gelöscht.

Jedenfalls wirst du, wenn du keinen Handyvertrag abschließen kannst, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Ware finanzieren können.

Du solltest deshalb eine Schufa-Auskunft anfordern, dann siehst du, ob und was noch eingetragen ist und dich um die Löschung der Einträge kümmern.

VG

Wenn du gerade erst 18 geworden bist, bekommst du nicht so leicht Vertrag und Handy. Dafür reicht deine bonität nicht aus. Ggf lassen sich die Anbieter darauf ein, gegen Kaution doch einen Vertrag abzuschließen, aber eine Garantie gibt es nicht.
Schließ erstmal einen Vertrag ohne Handy an und Kauf das Handy separat. Das könnte klappen

kolpacin
Fragesteller

Ich bin nicht 18, ich bin 33 und habe viele male handyverträge gehabt und auch alle gut abgezahlt

MeisterRuelps, UserMod Light  20.02.2023, 11:30
@kolpacin

Gut, diese Info hatte ich nicht. Das einfachste ist, dass du die gratis einen Auszug aus deiner Schufa zuschicken lässt. Vielleicht hat irgendwer Schindluder mit deinen Daten getrieben

Übrigens stehen in der Schufa auch Zahlungsverzüge drinnen. Das bedeutet, solltest du mal gemahnt worden sein wegen eines Rückstandes wirkt sich das auch negativ aus.
Jegliche Störung des Zahlungsverhaltens kann dort erfasst werden.