trotz schufa handyvertrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Handy zahlst du mit dem monatlichen Beitrag ab. Für einen weiteren Ratenkauf wären die Raten ja erheblich höher. da sieht die Rechnung wieder anders aus.

ja aber ich habe doch ein negativen schufa eintrag wieso ist das mit dem handy durchgegangen aber mit der playstation 4 bei saturn nicht?

0
@andruchaaa

NOCH hast du das Handy ja nicht. Vielleicht kommt die Absage ja noch.

0

Weil Vodafone da öfters Ausnahmen macht, und andere Geschäfte z.b nicht.

Ausserdem zahlt man für ein Handy im Vertrag ja nur max 20 € monatlich eher noch weniger , und der Rest zieht sich auf den Vertrag.

Bei einer Ps4 liegt der Preis ja deutlich höher.

Jeder (Händler) kann selbst bestimmen, welches Risiko er eingeht. Die Schufa bestimmt nicht, ob er das machen darf oder nicht.

Zudem wurde durch den Handyvertrag, der ja bei der Schufa eingetragen ist, ein Stück vom Kuchen abgebissen.

Was möchtest Du wissen?