Telefonat mit Vater - es ist wie wenn ich mit einem fremden telefoniere?

2 Antworten

Ich hab selten Kontakt mit ihm.

Eventuell liegt das an dem seltenen Kontakt. Ihr beiden scheint euch auseinandergelebt und keine gemeinsamen Interessen zu haben.

Vielleicht ahnt er auch, dass du keinen Plan nach deinem Abschluss hast und möchte dich deshalb nicht mit Nachfragen belasten.

Am Telefon ist es auch irgendwie unpersönlich. Du solltest eine Aussprache von Angesicht zu Angesicht suchen, bevor du voreilig den Kontakt abbrichst.

brich einfach kontakt zu ihm ab und fertig. du kannst da nix an ihm ändern, und es macht nur dich emotional kaputt. so hast du wieder platz für neue menschen in deinem leben

Mirigecko 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 21:41

So einfach ist das nicht wenn ich noch finanziell auf ihn angewiesen bin. Aber ich kann es kaum erwarten wenn ich einfach mal alles sagen kann, was mich so hart trifft ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

borntostay  02.02.2025, 21:46
@Mirigecko

Unterhaltsanspruch hast du bis zum Abschluss der 1.Ausbildung bzw. dem 27. Lebensjahr, unabhängig vom Kontakt

Koall  02.02.2025, 21:48
@Mirigecko

selbst wenn, reduziere es auf minimum, warte bis er sich meldet und distanziere dich emotional so weit wie möglich.

Meine eltern interessieren sich auch null für mich auf emotionaler ebene, aber mir ist es egal. man findet seine familie einfach woanders, wenn man offen dafür ist, und sich nicht ewig mit dem aufhaltet was sowieso nicht da ist :)