Telefon Gerät - Glasfaser?

Telekomhilft  10.07.2023, 08:11

Das heißt, ins Internet könnt ihr, und "nur" die Telefonie klappt nicht? Viele Grüße Torsten S.

TorgeXY06
Fragesteller

Genau

4 Antworten

Die Telefonie ist vermutlich in der FritzBox noch nicht vollständig/richtig eingerichtet. Schau auf die Homepage deines Glasfaseranbieter (im Bereich Support oder Anleitungen), dort wird garantiert erklärt, wie man es einrichten sollte.

Ansonsten mal bei AVM nachlesen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

bzw.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3569_Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Das Telefon ist über den Fon 1 Anschluss an die Fritzbox angeschlossen und auch in der Benutzeroberfläche konfiguriert, aber man kann trotzdem nicht telefonieren.

Ich befürchte, dass die Rufnummern nicht korrekt in der FritzBox definiert/konfiguriert sind und damit beim Provider in Endeffekt nicht registriert sind.

Schau mal genau unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Reiter Rufnummern" und was da unter der/den Runummern in "Zugangsdaten" (SIP - Benutzername, SIP-Passwort und Registrar) steht.

PS: Das Thema - finde ich - ist in den FritzBox Handbüchern unzulänglich beschrieben und dokumentiert.

wurden die Telefonzugänge denn in der Fritzbox schon hinterlegt?
Was nutzt dir ein eingerichtetes Telefon, wenn die Fritzbox gar nicht weiss, was sie mit den Geräten anfangen soll und über welche Server deines Providers die Gesprächsdaten geleitet werden müssen.