Wie kann ich meine Fritzbox in die Werkeinstellungen setzen?

4 Antworten

Ich würde Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen, der soll dir die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen. Normalerweise hat der Verkäufer das Gerät zurücksetzen, in dem verkauften Zustand könnte man es als unbenutzbar deklarieren....

Und das hier beschriebene Verfahren geht nicht?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

(Da ist keine Rede von E-Mail etc. sondern, dass es eine Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen" gibt. Das Ganze soll aber nur innerhalb von 10 Minuten gehen, nachdem die Box mindestens 1 Minute vom Strom getrennt war)

Moxumus
Fragesteller

Hatte es jetzt auch gesehen und hat geklappt. Die Fritzbox Seite war bei mir auf Englisch weil ich ja kein Internet hatte damit Google translate sie übersetzt

Das Problem daran ist, dass das Passwort leider nicht das ist was hinten auf der Fritzbox steht, sondern ein vorher vom Vorbesitzer selber erstelltes.

Dann solltest Du den Vorbesitzer nach den Zugangsdaten fragen.