Telefon-Anschluss einbauen lassen?

7 Antworten

Frage Euren Vermieter danach. - Vielleicht habt Ihr ihn übersehen.

Wenn es in der Wohnung einen Kabelanschluss gibt, der von einem Kabelnetzbetreiber versorgt wird, hast Du die Möglichkeit mit dem örtlichen Kabelnetzbetreiber einen Vertrag für einen Kabelinternet- mit Festnetztelefonanschluss abzuschließen.
Das Preisleistungsverhältnis dürfte besser sein, als bei einem Anschluss bei der Telekom.

Gibt es denn evtl. einen Kabelanschluss oder Glasfaseranschluss?

Falls ja, könnte ja darüber ein Internettarif bestellt werden.

passiskrr
Fragesteller

Nein, nichts davon.

Die Leitungen im Haus gehören auch zum Haus, d.h. der Besitzer, bzw. euer Vermieter muss dafür sorgen, dass diese Leitung in Ordnung ist. Nur mit dessen Zustimmung kann so eine Leitung verlegt werden, aber er kann auch nicht generell weigern.

Vermutlich liegt da schon irgendwo eine Leitung, aber die Dose wurde wohl bei der Renovierung abgebaut und das Kabel steckt nun in der Wand.

Sicher, daß es da keinen gibt, oder nicht zumindest ein Kabel oder Leerrohre schon liegen?

Wenn keine besonderen Voraussetzungen vorhanden sind verlegt die Telekom das Kabel vom APL zur Telefondose kostenlos.

Gab es denn in der Wohnung nie einen Telefonanschluß?