Telefonanschluss zu Router?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Telefon ist ein analoges Telefon (Gigaset A170) es ist kein IP-Telefon. Somit muss es am analogen RJ11-Anschluss des Routers angeschlossen werden.

Dazu würde ich ein analoges Telefonanschluss-Kabel RJ11 auf RJ11 verwenden.
Der Umweg über den TAE-Stecker und dann mit einem TAE-Adapter (TAE wieder auf RJ11) funktioniert natürlich auch, ist jedoch etwas umständlich.

Hier diese Kabel (RJ11 auf RJ11) könnte richtig sein:

https://www.bauhaus.info/telefonkabel/schwaiger-telefonkabel/p/26085049

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Kabel mit TAE Anschluss, das passt leider nicht in diesen Router. Es gibt Adapter von TAE auf RJ11, in diesem Fall würde ich aber gleich ein anderes Kabel besorgen.

Heyho!

Da brauchst du einfach nur einen Adapter

RJ11 Stecker auf TAE F Buchse

Die bekommst du eigentlich für 5€ in jedem laden wo es Kabel gibt.

achso ja, das isn normales Netzwerkkabel, bzw Telefonkabel was du dann willst.

das kannste austauschen dann.

Du brauchst eine andere Strippe, nämlich eine, die auf beiden Seiten den RJ45-Stecker hat.

Das abgebildete Kabel ist ein Telefonanschluß mit einem TAE-Stecker (schwarz).

FordPrefect  12.09.2022, 12:59

Nein, aber RJ11 beidseitig.