Taxi Fahrer als nebenjob?

5 Antworten

Wenn Du den entsprechenden P-Schein hast und alle anderen Voraussetzungen erfüllst... Mußt dann nur noch ein Unternehmen finden, das Dich einstellt. Denn als Neuanfang eines Taxiunternehmens wirst an der Konzession scheitern. Aber einfach nur als Fahrer in einem bestehenden Unternehmen, geht das schon. Solltest Dich in der näheren Umgebung natürlich auch gut auskennen und nicht für jede Adresse um die Ecke ein Navi benötigen.

Taxiunternehmen haben meist einen festen Stamm an Fahrern. was aber oftmals gesucht wird, sind Fahrer, die auch nachts unterwegs sind.

Taxifahrer werden immer wieder mal gesucht. Wenn du also wie *maja0403* schon geschrieben hat einen P-Schein hast kann's los gehen. Um diesen P-Schein zu bekommen musst du neben dem Alter und der Fahrerlaubnis samt 2 jähriger Fahrpraxis, noch ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Nachweis über deine physische und psychische Gesundheit vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Google mal was da von den Fahrern verlangt wird und was sie netto verdienen.

Dafür brauchst du einen Personenbeförderungsschein, mindestens 21 Jahre alt sein und den Führerschein Klasse B mit mindestens 2 Jahren Fahrpraxis haben.

Lysandra13  05.03.2022, 12:37

Dann fehlt immer noch die Taxikonzession, die er nicht bekommt

maja0403  05.03.2022, 12:40
@Lysandra13

Als angestellter Taxifahrer arbeiten und dann eine Konzession haben müssen?

Nach der eingehenden Prüfung , alles möglich ?