Tasten Handy ohne orten?

3 Antworten

Geortet wird nicht das Handy, sondern die Simkarte. Damit kann per Mobilfunk(über den du telefonierst) dein Standort trianguliert werden.

Jedes Gerät mit einer Simkarte, das sich in ein Mobilfunknetz einwält, kann geortet werden.

Kenne einige Urbexer, die verwenden deswegen vor Ort PMR Funkgeräte.

Achja, es gibt auch Tastenhandys mit GPS. GPS ist übrigens nur ein Empfänger-System. Nur damit kann man niemanden orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst kannst es nicht orten. Dein Provider und die Polizei aber durchaus ( Triangulation über die Mobilfunkmasten, siehe auch GSM-Ortung).

Du hast da zwar kein GPS verbaut, aber das Handy kann trotzdem geortet werden, da es ja in mehrere Funkmasten eingelockt ist.