Taschenlampe zur Selbstverteidigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserem Auto und am Körper haben wir, wenn notwendig, ein Piexon JPX6 Jet Protector Tierabwehrgerät dabei. Es ist zwar nicht günstig, aber äußerst effektiv. Zudem haben wir eine Krav Maga Ausbildung genossen, unterrichtet von einem ehemaligen Trainer der israelischen Militärpolizei. Ich empfehle jedem, sich heutzutage mit einer Kampfsportart vertraut zu machen; es gibt einem nicht nur Sicherheit, sondern auch ein gutes Gefühl von Selbstvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Groot141 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:23

Danke für deine Antwort. Ich besitze auch ein JPX 6 Protector und übe öfters damit. Ich habe ihn aber nie mitgenommen, weil ich nicht weiß wie. Wie tragt ihr den am Körper? Verdeckt tragen unterm TShirt fällt bei mir raus. In einem Holster tragen wäre doch viel zu auffällig? Im Rucksack würde ich ihn nicht schnell genug finden.

Groot141 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:36
@DummundDuemmer1

Wäre doch zu provokativ oder? Würde verdecktes tragen bevorzugen 😅. Trägst du deinen JPX in einem Holster offen herum?

Genau diese Kombi empfehle ich ständig. Pfefferspray (Gel) und eine handliche Lampe. Bei einer Leuchtstärke über 1000Lumen und kaltweissem Licht kann man m.M.n. auch auf Strobe verzichten da die Blendwirkung ausreichend ist und Strobe auch die eigene Sicht beeinträchtigen kann.

Achte auf eine Lampe mit Heckschalter, eingebautem Ladeanschluss und 18650er oder 21700er Akku. Keine Billiglampe, Nitecore ist super.

AlberTom999  05.05.2025, 18:09

Ich hab da gleich mehrere von….sehr nützlich nicht nur zum Selbstschutz.

AlberTom999  05.05.2025, 19:42
@ES1956

Hab da zu Halloween & Co zugegriffen. Listenpreis war mir da auch zu viel.
Aber scheinbar ganz gut die Dinger.

Groot141 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 17:43

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Nitecore TA30C Max

Mit der Taschenlampe möchte ich den Angreifer verwirren und blenden

Bruh, das RL funktioniert nicht wie ein Computerspiel.

Weiterhin ist Pfefferspray nicht erlaubt und kann im Übrigen auch böse nach hinten losgehen, wenn du selbst was von dem Zeug abbekommst und dazu reicht ein einziger kleiner Windhauch.

Wenn du angegriffen wirst, mach Krach ohne Ende. Bleib aufmerksam, schau auch mal über deine Schulter, wenn du das Gefühl hast, jemand hat es auf dich abgesehen. Kommen dir abends komische Leute entgegen, wechsele die Straßenseite.

Groot141 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:20

Wie wäre es mit nem Gurdian Angel?
mir ist es schon klar, dass die meisten Situationen vermeidbar sind. Ich bin auch niemand der in so eine Situation reingeht. Aber etwas dabei haben und nie brauchen ist immer noch besser als Nix dabei haben.