Gibt es Selbstverteidigung Kurse für kleine Männer?

13 Antworten

Nein.

Das wäre auch vollkommen überflüssig, da es auf die Größe nicht ankommt.

Fang einfach mal mit einem Kampfsport an und dann bleib dran! Wichtig ist, dass du nicht nach ein paar Wochen aufgibst.

Ja ich denke du solltest vlt so einen chinesischen oder japanischen Kampfkurs besuchen, weil die meisten von denen sind ja auch nicht groß aber es funktioniert

Selbstverteidinung ist selbst für Kinder (die klein sind) zu erlernen. Also hast Du mit Deiner Größe gar kein Problem. Es gibt sehr viele Männer, die Deine Größe haben und einen solchen Kurs besuchen. Machs einfach und wirst Dich sicherer fühlen.

Meine Exfrau... 165 Cm klein und sehr schlank macht Judo. Mein Sohn ebenfalls. Auch sehr klein. Er wurde einmal in der 2,ten Klasse angemacht von jemanden, der einen Kopf größer ist als er.

Mein Kind hatte ihn nur gewarnt "ich kann Judo"

Der hat ihn nicht ernst genommen. Das dauert etwa 2 Sekunden, das er ihn in Griff hatte. Seit dem sind die beste Freunde.

Auch meine Frau macht diesen Sport. Sie ist nur 165 cm. Ich würde niemals auf die Idee kommen mich mit ihr anzulegen.

Wenn Du die Möglichkeit hast judo zu lernen, dann mache das.

Du must Dir danach nichts mehr von einem Mann gefallen lassen. Es gibt einen Stoß an die Kehle, wo das gegenüber keine Luft mehr bekommt.

Gehe einfach da hin um selbstsicher zu werden.

Mario

es gibt Kampfsportarten, die auch gut funktionieren, wenn man nicht so kräftig ist. weis aber nicht wie sie heißen.

Außerdem Übung macht den Meister. Ein kleinerer Mann, der sehr geübt ist in einer Kampfsportart, hat schon was drauf.

Viele Kampfsportarten, die es bei uns so gibt kommen ja aus Asien. Die haben auch nicht gesagt" Wir sind ja so klein, da können wir es gleich lassen"