Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

5 Euro (Pro Woche) 28%
30 Euro [+] (Pro Monat) 28%
15 Euro (Pro Woche) 17%
25 Euro (Pro Monat) 17%
10 Euro (Pro Woche) 6%
10 Euro (Pro Monat) 6%
20 Euro (Pro Monat) 0%

3 Antworten

25 Euro (Pro Monat)

Mein 14-jähriger Sohn kriegt 28.

Grundsätzlich hängt das aber auch von den finanziellen Verhältnissen der Eltern ab. Es gibt da keine festen Regeln.

Das Argument hier, dass es mehr Taschengeld geben muss, weil alles teurer geworden ist, zieht auch nicht. Die Eltern haben normalerweise nicht mehr Geld. Sie könnten also mit diesem Argument das Taschengeld auch kürzen.

30 Euro [+] (Pro Monat)

Wenn man bedenkt, dass alles voll teuer geworden ist, sind €50 okay. Hätte ich meinem Sohn, mit 14 Jahren, den ich nicht habe, gegeben. Ausserdem besonders in der sommerlichen Zeit, kann man einiges unternehmen ( Schwimmbad, Eis essen und so weiter) und das kostet Geld.

10 Euro (Pro Woche)

Früher hätte ich acht geschrieben, aber es ist vieles teurer geworden. Somit gibt es einen Inflationsausgleich 😁