Tagestrip Hannover! Was kann man tun?

4 Antworten

Das wichtigste hat MarcelKnigge schon aufgezählt. Dazu ein paar Ergänzungen:

Im Neuen Rathaus nicht nur die Stadtmodelle der Stadtentwicklung ansehen, Eintritt frei, sondern sich eine Fahrt mit den schiefen Fahrstuhl in die Kuppel gönnen. Die Technik ist etwas sehr spezielles https://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelaufzug und von oben siehst du, wie wunderschön viel Grün die Stadt zu bieten hat.

Das Sprengelmuseum für moderne Kunst ist zu recht empfohlen worden. Von den großen Museen empfinde ich es ebenfalls am sehenswertesten.

Mir gefällt das Wilhelm-Busch Museum https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Busch_%E2%80%93_Deutsches_Museum_f%C3%BCr_Karikatur_und_Zeichenkunst noch besser.

Von den vielen kleinen Museen empfehle ich das Küchenmuseum https://de.wikipedia.org/wiki/WOK_%E2%80%93_World_of_Kitchen_Museum das Kleidermuseum https://museum-fuer-textile-kunst.de/ und das Luftfahrtmuseum in Laatzen https://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrt-Museum_Laatzen-Hannover

Auch für Jüngere bietet Hannover einiges. Schau einmal in diesen Link https://www.visit-hannover.com/Event-Highlights,-Kultur-Freizeit/Hannover-inside-nachhaltig-unterwegs/Freizeitangebote-in-Hannover da werden einige interessante Dinge vorgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  12.10.2023, 08:31

Ich bestätige alle diese Angaben, Hannover ist wirklich eine Reise wert.

2
PicaPica  14.10.2023, 11:47

Ich "sage" nur Reiseführer! GLG. :-))

1
Neugier4711  14.10.2023, 16:54
@PicaPica

Ich kann dich gerne durch "meine" Stadt führen, wenn ich gerade frei habe. Dazu habe ich viel Lust.

Reiseführer gibt es als Bücher und Hefte in der Zwischenzeit wie Sand am Meer und lassen sich nicht mehr verkaufen. Selbst die großen bewährten Verlage werfen ein Jahr alte Reiseführer ins Altpapier, da keiner mehr Interesse hat. Die dürfen nicht einmal mehr in die kostenlosen Bücherschränke unserer Stadt eingestellt werden.

Bücher haben leider bei der Mehrheit der Menschen keinen Platz mehr. Meine Eltern waren noch Stolz auf ihr Lesezimmer. Mich Bücherschränken an allen vier Wänden.

1

Meine Antwort kommt ein bisschen verspätet.

Zuerst einmal kannst du dir die Stadt anschauen und herausfinden, was dich interessiert. Sich in ein Cafe oder Restaurant zu setzen ist übrigens immer toll.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Hallo! In Hannover kannst du den Maschsee besuchen, eine Bootsfahrt unternehmen oder am Ufer entspannen. Das Neues Rathaus ist beeindruckend und der Maschpark lädt zum Spazieren ein. Das Sprengel Museum für moderne Kunst und der Herrenhäuser Garten sind weitere Highlights. Genieße die lokale Küche in gemütlichen Restaurants. Viel Spaß!