Lohnt sich ein Tagestrip von Kreta nach Santorini aus?

3 Antworten

Du kannst die Reise auch am Hafen buchen, vermutlich nicht so teuer. Ja der Ausflug lohnt sich, auch die Überfahrt ist toll und dann das Naturschauspiel einmalig. Ich hab das schon die mal gemacht, immer eine absolute Wucht!

Ist immer so eine Frage mit den "Lohnt sich..." Geschichten im Urlaub. MM nicht, weil das schon eher rasen als reisen ist. Musst Du schauen, wie lange Du Zeit hast auf der Inseln. Wird nicht lange sein. Oder, wenn Dir Schnellbootfahren Spaß macht, dann "lohnt" es auch.

Ich stand im letzten Herbst vor der selben Frage und habe mich gegen den Ausflug entschieden. Die Entscheidung, ob sich etwas lohnt, ist natürlich immer eine sehr individuelle. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich das erste Mal auf Kreta war und diese Insel selber ja viel mehr zu bieten hat, als man in der durchschnittlichen Urlaubswoche erleben kann. Warum also die Zeit auf dem Schiff "verschwenden", um sich Santorini gehetzt in wenigen Stunden anzuschauen und sich mit Instagram-Sternchen um die besten Foto-Spots zu schlagen.

So bin ich zu meiner Entscheidung gekommen. Wenn das für dich kein Argument ist, ist alles gut. Wie gesagt: Individuell und so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung