Urlaubs Erfahrungen über Bali?

1 Antwort

Hallo!

Die Insel ist sehr sehr schön und die Menschen sehr freundlich!

Such dir ein vernünftiges Hotel mit guter Bewertung und buche auch mal Ausflüge. Ziele könnten sein:

  • Rafting auf dem Ayung River
  • Besuch vom Mount Agung , einem Vulkan mit grandioser Landschaft
  • Eine Reise in den Nordteil der Insel, dort gibt es noch Regenwälder
  • Buche eine Tour zu den Reisterrassen, traumhaft
  • Tempel gibt es wirklich sehr viele, schau sie dir an
  • und vieles mehr..

Dann ein paar Tipps:

  • Erkundige dich welche Taxis die besten Preise haben (Farbe der Autos)
  • Auf Straßenküchen nur bei Anbietern essen die über fließend Wasser verfügen und wo eine lange Schlange davor steht.
  • Bitte nicht selbst Autofahren, der Verkehr ist wirklich schlimm
  • Bitte Rücksicht nehmen auf religiöse Gefühle und die vielen kleinen Tempel
  • KEINE Drogen kaufen!! Egal was die sagen, hier gibt es für kleine Mengen die Todesstrafe oder lange Gefängnisaufenthalte! Nicht Lustig!
  • Falls du ernsthaft Krank werden solltest, NUR das Internationale Krankenhaus - nichts Einheimisches. Bei was ernsthaftem ausfliegen nach Thailand, dort ist der medizinische Standard um vieles höher.
  • Es gibt viele Schlangen auf Bali, die sind in der Regel nicht aggressiv, aber gerade bei Wanderungen außerhalb immer ein Auge vor sich auf dem Weg haben ob dort so ein Tier zusammengerollt liegt. Auch wenn man durch hohes Gras läuft, Vorsicht! Für den Fall das man gebissen wird, unbedingt merken wie das Vieh aussah oder welche Merkmale es hatte.
  • Am besten keinen fertigen Obstsalat kaufen und kein Leitungswasser trinken - beides mag meistens der Magen nicht.
  • Eine kleine Reiseapotheke mitnehmen mit Mittel gegen Durchfall, Malariamittel und lokal Antibiotika. Am besten beraten lassen vom Arzt oder Apotheker.

Wünsche guten Flug und tollen Aufenthalt. Wird dir gefallen. Grüße

Guschgi
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank für die Informationen :)