Syrer kennengelernt. Rat?

12 Antworten

Lern ihn einfach so unvoreingenommen wie möglich kennen. So, wie du ihn beschreibst, klingt er wirklich wie ein toller, weltoffener Mensch und das ist doch das Wichtigste.

Bin selbst mit einem Syrer verheiratet, wir bekommen bald unser 1. Kind. ❤️👶 Haben uns auch über eine Dating-App kennengelernt und sind sehr glücklich. Hatte am Anfang ähnliche Bedenken wie du, aber mein Mann ist tatsächlich auch der tollste Mann, den ich mir je vorstellen könnte. Führen eine gleichberechtigte Beziehung, er ist fleißig, liebevoll und immer für mich da. - Probleme gab's zu Beginn nur mit unseren Familien, denn die waren auf beiden Seiten sehr skeptisch.

Dennoch: 2 Kulturen und 2 Religionen lassen sich nicht wegleugnen. Hatten/haben oft lange Diskussionen zwecks unterschiedl Weltanschauungen und unterschiedl Sozialisationen. Binationale Beziehungen sind aus meiner Sicht "anstrengender"... aber wenn man bereit ist, sich auf dieses "Abenteuer" einzulassen, dann profitieren meist beide Seiten von dem Kulturaustausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikesch25
Fragesteller

Hey :)

Danke für deine längere Antwort.

Tatsächlich verlief das Treffen richtig gut und ich bin wirklich positiv überrascht. Wir sehen uns nächsten Samstag wieder. Bin gespannt wie es sich entwickeln wird. :)

Das sollte man vom Individuum abhängig machen und nicht von Nationalität oder Religion. Männer können beim Umwerben grundsätzlich sehr charmant sein. Wichtig ist nur rechzeitig den Absprung zu schaffen, sollte sich der Wind einmal drehen und die Beziehung dir Unbehaglichkeit bereiten. Das kann dir aber mit fast jedem passieren.

Userin38576  19.02.2020, 12:21

Korrekt, sie muß ihn ja nicht heiraten,

Du solltest ihn unvoreingenommen kennen lernen. Lass das Date auf dich zukommen.

Userin38576  19.02.2020, 12:08

Wenn er ein Fundi wäre, wäre er wohl kaum geflüchtet...

Userin38576  19.02.2020, 12:17
@Nudelsalat66

Das er kein strenger Muslim ist, der seine Partnerin unterdrücken will, mit Fundi meinte ich religiös gesehen...

Userin38576  19.02.2020, 12:24
@Mikesch25

iCH WILL DAMIT DEINE AUSSAGE NUR BESTÄTIGEN; DASS DIESER MANN KEIN RELIGIÖSER HARDLINER IST:, ich sehe ein Date mit ihm positiv, und binnauch nicht Muslimfeindlich und unterstelle keinem Muslim das er seine Frau unterdrückt, nichtsdestotrotz gibts das aber, ich wünsch Dir ein schönes Date,,,

Nudelsalat66  19.02.2020, 13:22
@Userin38576

Achso, ja richtig, ich habe doch auch nichts dergleichen in meiner Antwort gesagt. :)

Nazgul89  19.02.2020, 20:54
@Userin38576

Machen sie aber systematisch, kulturelle bedingt.

Und es wurden viele vom IS geschickt oder wollten einfach ein besseres Leben hier . Und das weiss man auch. Kannst recherchieren.

Du hast nen Menschen kennen gelernt - keinen Syrer oder Deutschen oder sonst was - sie es mal so ✌️

Nazgul89  19.02.2020, 20:57

Nein sie hat einen Syrer mit seiner Kultur udn Familiären hintergrund kennengelernt. Und er wird sich immer als dads produkt seiner Kultur benehmen. Das was du schreibst versuchen sie uns bloss weiss zu machen.

ich war 10 Jahre da und weiss dem ist nicht so. Aber ich und alle warner werden gelöscht. Siehe hier

https://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-1/

Die Leute kannst du kontaktieren. Das sind ihre jahrzentelangen Erfahrungen, nicht das was hier bei gute Frage von Leuten publiziert wird, die keinerlei Kontakt mit Syrien und solchen Leuten hatten oder keinen engen.

Wenn du unabhängig sein willst, ist diese Religion gar nichts. Zum einen wirst du konvertieren müssen, zum anderen steht hinter ihm auch noch seine Familie, die ihm diktiert und mit der bricht er nicht wegen einer deutschen Frau. Das zu glauben wer ziemlich naiv, also wirst du dich unterordnen müssen. Nichts mit unabhängig und frei, das sind westliche Werte.

Nazgul89  19.02.2020, 20:49

Wenns nur unabhängig und frei wäre. Es geht auch um das Selbstbestimmungsrecht selbst über den Körper und die fehlenden Menschenrechte (siehe Menschenrechte und Isalmische Lànder) . Und wer dsa Betrifft seiht man unter anderem in der Sharia (ja die Frau kommt rechlicht sehr schlecht weg, und in der Praxis ist es noch schlimmer, da werden auch Vergewaltigte Europäerinnen ins Gefängnis geseteckt. Die Links stammen von Dubai, da es dort am meisten Touristinnen gibt, in Syrien, ja ich glaub von Syrien haben wir genug gehört undsonst informiert man sich.

Quellen:

https://www.welt.de/vermischtes/article118203574/Norwegerin-wird-vergewaltigt-und-muss-dafuer-in-Haft.html

https://www.welt.de/vermischtes/article159581796/Soll-ich-eine-Vergewaltigung-anzeigen-Ganz-klar-nein.html

https://www.news.at/a/dubai-vergewaltigung-%C3%B6sterreich-gefaengnis

Nur so, damit man über die unausläschliche Denkweise Bescheid weiss.