Familie von meinem Partner spricht kein Deutsch?

8 Antworten

Hast Du Google? Gibt es auch mit Sprachausgabe. Zumindest werden sie Dich verstehen. Mglw wird der Übersetzer aber den sizialisnischen Slang nicht raffen. Dauert dann halt lange, das Gespräch. Ich denke, dass Du die Dinge wie "come stai" und so verstehst? Ich kann echt nur ein paar Fetzen. 😂

Aber vllt hilft Dir auch ne Sorachapp, da etwas sicherer zu werden.

Euch beiden viel Glück.

Das wird mit sicherheit sehr schön werden. Meine Erfahrungen mit dem Land und dessen Leute ist durchweg positiv. Ich kann kein einziges Wort italienisch und bin durch meinen Bekannten überall durchgekommen. Die Leute dort haben sich alle sehr bemüht mit alles verständlich zu machen und das war noch nicht mal mein Partner, sondern einfach ein Freund.

Hab keine Angst, das wird mit Sicherheit sehr schön :-)

Hey,

wenn es wahre Liebe ist und kein Strohfeuer, dann probiere es und am Anfang verständigst du dich dann eben mit Hilfe von Händen und Füßen.

Mit der Zeit wirst du sicher schneller Italienisch lernen als du denkst und er ist ja auch noch da, LG. :)

Geh da einfach locker hin. Muss dir ja nicht peinlich sein. Woher solltest du auch Italienisch können?

Er soll einfach dolmetschen und der Rest ergibt sich. Man kann sich durch Gestik, Mimik und Körpersprache eigentlich ganz gut unterhalten, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht.

Ja, das funktionierte auch schon während der Gastarbeiterwelle in den 60iger Jahren. Mit der Familie in Sizilien bist du ja nicht ständig zusammen. Meine Nachbarin ist Kind einer solchen Verbindung, man merkt heute gar nichts mehr.