Beziehung mit jemanden der eine andere Sprache spricht?

3 Antworten

Natürlich geht das! Man muss nur bereit sein, für den jeweils anderen eine andere Sprache zu lernen. Ich habe vor 2,5 Jahren angefangen, Dänisch zu lernen, da mein damaliger Partner (sind nicht mehr zusammen, das hatte aber nichts mit der Sprache zu tun) Däne war. Unsere gemeinsame Hauptsprache war jedoch Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ist doch Ok. Wenn gegenseitiges Interesse besteht werdet ihr die jeweilige Sprache des Anderen schneller lernen als auf irgendeiner Schule

Natürlich kann das funktionieren. Ist sogar recht schön wenn man zusammen etwas lernen kann, in dem Fall die Sprache der anderen Person.