Hat man dann auch einen Akzent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tatsächlich nicht. Ich habe die 3 jährige Tochter meines Mannes großgezogen, die nur russisch sprach. Heute ist sie 21 und spricht vollkommen akzentfreies Deutsch.

Luon358
Fragesteller

Danke dir :)

Luon358
Fragesteller

Und die Person hat dann auch keinen Akzent, wenn sie anfängt deutsch zu lernen?

Wenn das Kind nur noch deutsch sprechen sollte, dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein Akzent bleibt. Akzente können aber auch von Personen, die erst später eine Sprache lernen abtrainiert werden.

Luon358
Fragesteller

Danke :)

Nein. Im Kindesalter ist es deutlich einfacher eine neue Sprache zu erlernen, die man dann anschließend akzentfrei spricht.

Bei einem Erwachsenen sieht es schon etwas anders aus und bedarf ziemlich großer Anstrengung sich den Akzent abzutrainieren.

Luon358
Fragesteller

Danke dir :)

Hör dir doch mal unsere Helene Fischer an...