Switch über PC an LAN anstecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine switch hat nur keinen lan anschluss. Könnte ich sie also irgendwie am PC anstecken

So, ich nehme mal stark an, du redest von einer Nintendo Switch

Nein, über deinen PC kannst du kein Internet per Kabel zu deiner Switch bringen. Du könntest über deinen PC einen Access Point laufen lassen, wenn du einen entsprechenden WLAN-Adapter verbaut hast.

Du kannst dir aber auch einen USB-Netzwerkadapter für die Switch bestellen. Ich nutze z.B. diesen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
MrHau
Fragesteller

Also quasi über meinen PC einen ,,Hotspot machen"?

xxxcyberxxx  22.01.2024, 14:24
@MrHau
Also quasi über meinen PC einen ,,Hotspot machen"?

Ja, das wäre eine Option. Direkt LAN wäre natürlich zu bevorzugen

Kurz und knapp: Nein, das geht nicht.