Supportet ihr LGBT?
Wenn ja könnt ihr das natürlich auch begründen aber mich interessiert vorallem warum nicht
70 Stimmen
15 Antworten
Wenn du mit supporten meinst es jedem, vor allem denen die es nicht interessiert ständig unter die Nase reibst das du LGBT bist, das du am liebsten ständig mit der Regenbogenflagge rumrennst, das du bei jedem Aufzug, bei jeder Demo zu diesem Thema dabei sein musst..... Nein, dann nicht.
Du erreichst keine Akzeptanz wenn du jedem unter die Nase kloppst das du anders bist. Dadurch stellst du dich erst recht nach außen.
Ich stehe auf Frauen und lebe mit meiner Freundin zusammen. Das weiß in unserem Umfeld jeder und akzeptiert es. Weil wir das einfach normal leben ohne uns mit Symbolem oder anderem absondern.
Nun ja, man kann Probleme auch entstehen lassen. In Zusammenleben mit mir gibt es haargenau zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder man akzeptiert mich so wie ich bin.
In dem du dich selber nicht herausstellst erreichst du die größte Akzeptanz. Lebe normal deine Neigungen und es interessiert keine S**u.
Ist wie mit den Veganern, so lange die sich einfach nach ihren Vorstellungen ernähren ist es ok. Aber denn gibt es die die es dir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit unter die Nase reiben das sie vegan sing --> die nerven.
Wenn dein Umfeld dich nicht akzeptiert ist es auch so einfach...
Es geht hier nicht ums "unter die Nase reiben". Es geht hier um eine community, die entstanden ist, welche es dutzenden Leuten einfacher macht mit der eigenen Sexualität umzugehen. Verbreitet man nichts (seien es social media oder csd), erreicht man auch niemanden.
Lol du blendest sicher all das Unangenehme aus, das so kommt wenn zwei Frauen zsm leben, zsm die Straße Hand in Hand laufen usw. oder schiebst es etwas anderem zu, als der Misogynie und dem Heterosexismus der Norm.
Ist eigentlich gut, dass weder die Community auf dich scharf ist noch du auf die. Wenn Borkenkäfer eigenständig den Bäumen fern bleiben wird Gift eingespart für die ganz harten Befälle - die Norm.
Was heisst für dich unterstützen?
Ich habe absolut nichts gegen diese Menschen, bin absolut dagegen, dass sie für ihre Sexualität oder Geschlechtsidentität diskriminiert oder angefeindet werden, und bin dafür, dass sie die gleichen Rechte auch haben dürfen, wie Hetero-Pärchen auch (heiraten, adoptieren, wenn sie als Personen geeignet sind...). Sie nehmen schliesslich niemandem etwas weg, indem sie so leben, wie sie leben.
Nun bin ich selber cis und hetero, und "verstehe" eben nicht alles im Zusammenhang mit LGBT+. Kann und muss ich auch nicht.
Betrifft mich zwar selbst, aber lebe nicht in der Szene und sehe keinen Sinn das aktiv zu unterstützen.
Es sollte jedoch auch nicht bekämpft werden.
ich bin kein Teil davon und supporte sie in der Hinsicht auch nicht richtig. Aber von allen Leuten, die da etwas dagegen haben distanziere ich mich
Jeder Mensch kann meinetwegen seine sexuelle Orientierung so ausleben, wie er, sie oder es will.
Ich wüsste aber nicht, wie und in welcher Weise ich eine Communitiy supporten sollte, der ich nicht angehöre. In meinen Augen gibt es da Einrichtungen und Verbände, die meiner Unterstützung wesentlich mehr bedürfen wie beispielsweise Kinder, Flüchtlinge oder Katastrophenopfer weltweit.
Naja, dann hast du Glück gehabt mit deinem lieben Umfeld. Du weißt auch, dass nicht jeder es so einfach hat. Dann kann dich die community wirklich ungemein stärken.