Süßen Mitschüler anschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn per E-Mail nach seiner Handynummer.

Woher ich das weiß:Recherche
DreamPlanDo
Fragesteller

ja aber mit welcher Begründung?😅

Jack19X1  27.06.2020, 18:20
@DreamPlanDo

Wieso brauchst du einen Grund?

Schreib einfach das:,,Gibst du mir deine Handynummer?"

Hast du gemerkt? So einfach ist das.

DreamPlanDo
Fragesteller
@Jack19X1

Wenn ich ihn dann nach den Ferien im Unterricht wieder sehe und er das alles mega idiotisch fand kann ich ihm nie wieder in die Augen sehen. Ich hab so Angst es zu vergeigen, weil ich ihn so gern hab.

Mittlerweile hab ich ihm durch diese ganzen Antworten auch schon eine Mail geschickt, aber er hat noch nicht zurück geschrieben..

Jack19X1  29.06.2020, 01:25
@DreamPlanDo

Was ist an dieser Frage "idiotisch"? Du kannst ihn ja jetzt nur noch per E-Mail erreichen, da du seine Nummer noch nicht hast.

DreamPlanDo
Fragesteller
@Jack19X1

Naja wenn er mich nicht mögen sollte, sondern einfach nur höflich war, wäre mein Aufwand aus seiner Sicht ja ziemlich unnötig.

Jack19X1  29.06.2020, 14:38
@DreamPlanDo

Das soll ja auch KEIN Geständnis sein, sondern eine Anfrage zur besseren/einfacheren Erreichbarkeit.

Ich weiß nicht, wohin du schon wieder denkst: Etwa 10 Schritte voraus?

Wo ein Wille ist ein Weg.

Schreib ihn doch per Email an und frag ihn ob ihr mal essen gehen wollt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ist nicht merkwürdig.. frag ihn doch ob er Lust hat, zusammen ein eis essen zu gehen

Nee ich finds gar nicht merkwürdig. Schreib ihm doch einfach, wahrscheinlich freut er sich. :)

Hat er Instagram?

Und meine Frage wäre, wie kommuniziert er dann mit anderen?

Hat er überhaupt ein Handy?

DreamPlanDo
Fragesteller

Er hat Telegram, aber wer hat das schon? Und um da mit ihm zu schreiben, bräuchte ich ja auch seine Nummer

GucciSocken  27.06.2020, 16:05
@DreamPlanDo

Kannst dir ja Telegram für ihn runterladen, wenn du Kontakt aufbauen willst oder ihn dazu bringen Instagram/WhatsApp zu erstellen ;)

DreamPlanDo
Fragesteller
@GucciSocken

Ja ich hatte mir das ja auch runtergeladen, aber da brauch man halt die Handynummer des anderen. Und dafür müsste ich ihm ja erstmal eine Mail schreiben. Aber wenn ich ihm per Mail sowas schreibe wie "Hey kann ich deine Nummer für Telegram haben" ist das auch so, naja, auffällig, vielleicht mag er mich ja gar nicht so sehr sondern war nur nett

GucciSocken  27.06.2020, 16:17
@DreamPlanDo

Ahh, du hättest ihn persönlich fragen müssen jetzt kannst du auf das nächste Schuljahr warten oder ne Email raushauen :D

GucciSocken  27.06.2020, 16:18
@DreamPlanDo

Oder du fragst Freunde von ihm über gewisse Social Media Kanäle (Insta oder so) nach seiner Nummer

DreamPlanDo
Fragesteller
@GucciSocken

Ja ich weiß ich bin sooo dumm🙄😂 es gibt nächstes Schuljahr komplett neue Kurse. Das heißt vielleicht haben wir dann gar keinen Unterricht mehr zusammen und dann wäre mein Problem ja noch größer