Südländer haben heißes Blut!Wie soll man das verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, sie sind temperamentvoller, schimpfen und fluchen mehr. Muss einem nicht unbedingt besser gefallen.

Bei den Pferden gibt es auch Kaltblüter, Warmblüter und Vollblüter. Damit ist nicht die Bluttemperatur oder deren Beschaffenheit gemeint, sondern das Temperament. Bei den Menschen ist es nicht anders. Man sagt den Südländern nach, sie haben ein hitzigeres Temperament (heißblütig) als die (kühlen) Nordlichter. Aber es gibt auch andere Klischees. Z.B der fröhliche Rheinländer - der sture Westfale usw.! ;-)

neugierwissen21
Fragesteller

Okay aber es gibt auch ganz viele Europäer die das Temperament haben!!! Ich kenne auch viele Südländer die kein Temperament haben....

Aber danke für deine Antwort :)

Uschi2011  07.05.2012, 21:09
@neugierwissen21

Sicher kann man das nicht verallgemeinern. Deshalb schrieb ich ja:

Man sagt den Südländern nach ...

und

es gibt auch andere Klischees ...

;-)

Es ging ja auch nur nur um die Erklärung der Aussage "heißes Blut"!

sie sind sehr temperamentvoll!

neugierwissen21
Fragesteller

Achsoo okay.... aber nicht alle!!!!Ich kenne zb.viele Südländer die nicht so temperamentvoll sind!!! und viele Europäer die viel temperament haben! Aber danke für die Antwort :)

Charlyners  09.05.2012, 10:04
@neugierwissen21

das ist ja auch nur ne art klischee. wir deutschen tragen ja auch nicht alle lederhosen!=P

Warscheinlich weil es dort warm ist ? Und europa eig ziemliches wechselklima hat .. sehr oft ar**kalt

hallodallo  07.05.2012, 01:53

omg was geht den in deinem hirn falsch? Der Temperaturunterschied beispielsweise in Deutschland zwischen sommer und Winter beträgt auch gut und gerne mal 50 - 60 Grad Celsius im Extremfall und trotzdem hat jeder Deutsche eine konstant gleichbleibende Körpertemperatur. Hast wohl in Bio nicht aufgepasst mein Freund?!

impulsiv soll das heißen

exotisch .. so die richtung