Wieso sieht man so oft Deutsche mit Südländer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, weil du sehr darauf achtest. In Wirklichkeit, sind es vermutlich nur, 1 von 40.

Aber wenn man darauf achtet, dann fällt einem das natürlich immer sofort ins Auge. So wird durch den Filter, den man sich selbst auferlegt hat, die Wahrnehmung der Realität verzerrt.

Du kannst das gerne Mal mit was anderem ausprobieren, halte Mal bewusst nach Menschen ausschau, die etwas Blaues tragen.

Liebe Grüße

Fragen: Wie erkennt man eine "deutsche Frau", wie erkennt man einen "Südländer"? Schaut man bei jeder Person, die einem über den Weg läuft, in den Pass?

Option 1: Da, wo man schaut, leben besonders viele Paare, die man so einordnet.

Option 2: Man beachtet diese Paare besonders, obwohl es nicht wesentlich mehr oder weniger sind, als Paare, die man anders einordnen würde.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich als Südländer habe mal erlebt, dass mich ein Mädchen angeschrieben hat, nur weil ich Südländer bin, die meinte sie steht nur auf Südländer

Das Ding ist es ist Unterschiedlich, nicht alle Mädchen stehen auf Südländer, manche stehen vielleicht nur auf Männer aus der westlichen Welt und verabscheuen Südländer

isilang  18.10.2021, 17:01

Ich dachte bei Südländern an Italiener, Spanier, Franzosen, Portugiesen ..., also an diewestliche Welt. ☺

isilang  19.10.2021, 11:56
@DieAntwort17

Ja, das mag sein. Ich denke bei Südländern immer an die südlichen Länder Europas.

Mag ja sein, dass das bei Euch so ist, - aber hier, - im aeussersten Norden von SH ist das definitiv nicht der Fall! - Vielleicht gibt es hier auch einfach zu wenige "Suedlaender".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xapoklakk  18.10.2021, 18:49

Für Euch sind ja auch alle südlich des Mains "Südländer" ;-)

Ich weiß, es ist stark pauschalisierend, aber es scheint mir, als hätten Südländer im Schnitt mehr Geschick beim Baggern. Platt ausgedrückt halte ich den Durchschnittsdeutschen für nicht sehr romantisiert und nicht so begabt darin, zu zeigen, für welch tollen Hecht er sich halte.
Südländer wirken häufig lockerer.

CorgiMcweasel  02.06.2022, 00:47

außerdem gibt es ja auch viele Südländer, die sich als tollen Hechte sehen