Der Soßenladen "Blattgold" (stellt sebst Saltasoßen her). oder die läden "schwesterherz" und "Polly überall". :)

...zur Antwort
Nein

in der kombination finde ich es eher nicht so passend, aber man müsste es sehen.... vielleicht kannst du ja die schwarze schleife abtrennen und dafür eine rote anbinden (falls das geht). allerdings sollten sich das rot und das blau icht beißen (oft flimmert es ja so), weil der kontrast dann zu krass ist. trotzdem viel spaß!=)

...zur Antwort
Ja, machs!

Ja, mach das ruhig! ich habe das auch und finde es wirklich richtig gut (bis auf die werbeunterbrechungen ab und zu, aber die kommt nicht all zu oft - es geht schon). Da hat man richtig viele lieder zur auswahl und muss sich nicht immer das video dazu ansehen. außerdem hat man da die originallieder und keine komischen coverversionen oder konzertmitschnitte wie bei youtube! also, ich finds echt klasse!=)

...zur Antwort

Meine Freundin macht sich für die Arbeit stets hübscher als für mich

Hallo,

Mich bedrückt seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Freundin hat einen stressigen Office-Job in einer grossen Firma, in welchem sie täglich ziemlich lange arbeiten muss. Ich wohne zur Zeit 50 Kilometer von ihr entfernt, schaffe es jedoch, sie mehrmals in der Woche abends, sowie auch am Wochenende zu sehen.

Was mich stört ist die Tatsache, dass sich meine Freundin, wenn sie morgens zur Arbeit gibt, immer ziemlich viel Mühe gibt, möglichst gut auszusehen (Hosenanzug, volles Make-Up, Haare geglättet, Schmuck, usw.). Jedoch sieht das alles ganz anders aus, wenn wir uns in den Abendstunden oder am Wochenende sehen. Teilweise ist sie nur wenig oder gar nicht geschminkt oder sie hat schon das Make-Up entfernt, sie glättet die Haare nicht und Waxt sich auch ihre Beine deutlich seltener als früher.

Ich habe sie schon einmal darauf angesprochen, dass ich es als ungerecht Empfinde, wenn sie sich deutlich mehr Mühe gibt, vor den ganzen "Idioten auf der Arbeit" besser auszusehen, als vor mir und sie darauf hingewiesen, dass ich mich zweitrangig behandelt fühle.

Sie sagt immer, dass es ihr wichtig ist, dass sie, wenn sie nach hause kommt, entspannen möchte und sie selbst sein kann.

Einerseits kann ich das nachvollziehen, anderseits fühle ich mich gekränkt, dass gutes Aussehen auf der Arbeit (mit 75% Männeranteil) für sie wichtiger ist, als vor mir, ihrem Freund.

Was denkt ihr? Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen und würdet ihr die Sache ähnlich sehen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich kann schon verstehen, dass du dir etwas benachteiligt vorkommst, aber ich kann auch deine Freundin verstehen, wenn sie zu hause dieses maske ablegen kann und auch mal in gemütlichen Klamotten rumlaufen darf. vielleicht kannst du sie dazu bringen, sich auch für dich schön zu machen, wenn du sie hin und wieder zum essen oder zu einem theaterbesuch einlädst. dann wird sie sich sicher, dem anlass entsprechen schminken und chicer anziehen. zu diesem anlass könntest du ihr dann auch ein paar komplimente machen und sagen, dass du sehr hübsch findest, wenn sie sich so zurecht macht (ich nehme an, dass sie auch Arbeit nicht solche Komplimente bekommt). aber ich bin mir sicher, dass sie sich auch freuen würde, wenn du ihr komplimente machst, wenn sie zu hause leger angezogen ist und vielleicht ihre natürlichkeit lobst! Alles Gute und viel Glück!=)

...zur Antwort