Prüfungsrücktritt? Darf ich die Prüfung nachholen?

Guten Tag. Heute Nacht bin ich davon aufgewacht, dass mein halbes Gesicht sich taub anfüllte und sich ein Druck aufbaute vom linken Auge bis hin zur Nasenspitze. Habe es nicht wirklich beachtet und dachte: „Ach, wird schon weggehen." Morgens war es dann so krass, dass mein linkes Auge total rot und feucht war und höllisch wehgetan hat.

Ich konnte mein Auge kaum öffnen, es kamen starke Tränen und dadurch, dass ich ständig blinzeln musste und mein Auge keine 2 Sekunden offen lassen konnte, wurde mir extrem schwindelig.

Das Problem war, dass mir heute zwei schriftliche Prüfungen (Berufsschule) bevorstanden und ich diese UNBEDINGT durchziehen wollte.

Auf dem Weg zur Schule war mir total schwindelig, ich sah alles verschwommen und war irgendwie benebelt. Meine Augen waren so arg geschwollen, dass mich selbst meine Klassenkameraden darauf angesprochen haben. Naja, so weit so gut bin ich dann in die erste Prüfung. Der Aufsichtslehrer meinte auch zu mir, dass ich gar nicht gut aussehe. Ich sah total blass und fertig aus und mein Gesicht sah aus, wie von Bienenstichen überseht. Die erste Prüfung schriebe ich trotzdem mit, grad noch so habe ich die Aufgaben gemeistert – die Konzentration fiel selbstverständlich schwer. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich jeden Moment umkippe.

Endlich war Abgabezeit und bis zur zweiten Prüfung (die 1,5 Stunden dauern soll) habe ich es nicht ausgehalten und im Sekretariat bescheid gesagt, dass ich sie nicht mitschreiben kann. Es geht einfach nicht mehr. Ich habe aus Selbsthass auch angefangen zu heulen, aber die Sekreterin zeigte zum Glück Verständnis und meinte, sie schreibt meinen Namen auf und dass ich gehen darf - muss ihnen aber noch ein Attest zukommen lassen für eine Prüfungsunfähigkeit.

Jetzt um 16 Uhr habe ich ein Termin bei meinem Arzt.

Ist das denn ein Grund für ein Prüfungsrücktritt? Meint ihr, mein Arzt wird mich dafür "entschuldigen"? Ich habe wahnsinnige Angst, dass meine Symptome kein Grund für ein Prüfungsrücktritt sind aber mir ging es sooooo schlecht, dass ich dachte, ich packe die zweite Prüfung einfach nicht. Ich werde sie verhauen. Die erste ging gerade noch so....

Was meint Ihr? LG

Schule, Prüfung, Krankheit

Von Ibuprofen+Koffeein Benommenheit?

Hallo Leute.

Mir ist heute auf der Arbeit was ganz verrücktes passiert: Ich bin leider unausgeschlafen zur Arbeit gefahren, habe mich mit 2 Tassen Kaffee und einer Dose Red Bull versucht "wach zu rütteln". Daraufhin bekam ich starke Kopfschmerzen (nicht ausgeschlafen, Alltagsstress...) und bin in der Mittagspause zur nächsten Apotheke und haben mir Ibuprofen 400 geholt (Rezeptfrei). Da ich Iboprofen in regelmäßigen Abständen einnehme (ca 1x pro Woche), habe ich eben 2 Tabletten reingeschmissen, weil ich wollte, dass die schneller wirken.

Nach 15 Minuten verspürte ich ein sehr warmes Gefühl in der Brust und musste erstmal oft und tief Luft holen. (Herzrasen). Danach war ich überkonzentriert auf alles, was um mich herum geschah aber es war eher ein Gefühl, als würde ich ein Film gucken. Die Konzentration auf meine Arbeit lies nach und ich fixierte mich stattdessen auf meine Umgebung. Plötzlich waren die Wände interessant, der Boden und der Pulli von meinem Kollegen. Hinterher merkte ich, dass ich zappelig wurde und mich bewegen wollte. Egal wie. Durch den Flur laufen, Treppen steigen... ich konnte nicht still sitzen. Alles aufeinmal und soooo komisch. Ehrlich, man hatte das Gefühl, man hätte irgendeine linke Pille genommen.

Ich sagte, ich fühle mich nicht gut und bin erstmal raus an die frische Luft. Mir fehlte die Stabilität in den Beinen, war extrem erschöpft, obwohl ich hellwach war! Ich wollte nicht, dass es jemandem auffällt, sonst würde man noch meinen, ich hätte Drogen genommen. Das ganze ging dann etwa eine Stunde. Die Kopfschmerzen waren weg.

Danach wurde ich kreidebleich im Gesicht und seeeeehr seeeehr müde!

Also, was das für ein Trip war, keine Ahnung... aber ich habe mich wirklich unadäquat gefühlt. Ein Wunder, dass ich mich nicht übergeben musste.

Hängt es damit zusammen, dass ich Koffein+Schmerztabletten kombiniert habe? Oder war eher das Gehirn mit allen Mitteln überfordert, da es sowieso übermüdet war? In der Backungsbeilage von Ibu steht aber nichts von Koffeein!

Hatte das jemand von euch schon mal???? Muss ich mir Sorgen machen, dass vielleicht mit der Psyche etwas nicht stimmt?

LG

Gesundheit, Medikamente

Nike Schuhe drücken an Ferse- was tun?

Hallo Leute, Ich bin grad in einer ziemlich ärgerlichen Situation. Unswar habe ich gestern in Deichmann neue Nike Schuhe (Downshifter 6) gekauft. Habe meine passende Schuhgröße genommen (40), beim anprobieren haben sie mir super gepasst. Waren natürlich fest, aber bei den meisten neugekauften Schuhen ist das ja normal. Ich habe sie nach dem Kauf zuhause ein paar Stunden getragen, um sie einzulaufen. Leider hatte ich danach ziemlich fiese Blasen an der Ferse. Ich habe sie sofort ausgezogen und versuchte es einige Stunden später nochmal. Ich habe es sogar so weit gebracht, dass ich meine Füße hinten schon blutig gerieben habe. Die taten heute morgen so weh, dass ich sogar in meinen alten Schuhen mit Schmerzen rumlaufen musste. Also habe ich mich entschieden sie heute umtauschen zu lassen. Hatte auch ein Kassenzettel, und getragen wurden sie nur zuhause! Leider wurden sie weder zurück genommen, noch umgetauscht. Es hieß: solange die Schuhe keine Macke haben, können wir sie nicht zurück nehmen! Ich war wirklich sehr enttäuscht. Ich habe viel Geld für sie ausgegeben, aber tragen ist unmöglich! Nun habe ich Blasenpflaster aus der Apotheke besorgt und muss meine Fersen erstmal schonen. Kann man die Schuhe eventuell irgendwie dehnen? Oder muss ich sie solange tragen, bis sie sich ein wenig ausgeweitet haben? Sie müssen mir ja wohl trotzdem früher oder später passen, da es meine Schuhgröße ist! Tja, das mit dem Umtausch war ein ziemlicher Misserfolg....

Hilfe! Was nun?

Schmerzen, Schuhe, Ferse, Fersensporn, Fußschmerzen, Orthopäde, Sportverletzung, Sprunggelenk