Suche Wohnung für 2 Pers. in Berlin Mitte für 1 Monat?

Freue mich über jede Hilfe und Anregung : )

4 Antworten

Für einen Monat würde ich bei AirBnB nachschauen oder überhaupt ins Hotel gehen.

KillJill
Fragesteller

Zu teuer...es sollte ganz zentral (Nähe Bundestag) sein! Hab Preise schon verglichen und glaube zumindest dass ich kein günstiges Hotel für diesen Zeitraum in der Lage finde.

frodobeutlin100  02.07.2022, 11:04
@KillJill

Berlin ist halt teuer und zentral in Berlin ist noch teurer ....

da bleibt nur Ansprüche runter und weitere Wege in Kauf nehmen

KillJill
Fragesteller
@frodobeutlin100

Passt jzt nicht ganz zu meiner Frage...ich kenne die Lage in Berlin...aber ich hab da schon gute Angebote gefunden die einfach schnell weg sind oder überhaupt schwer zu bekommen. Die Frage ist was es noch für Möglichkeiten gibt....Pensionen oder irgendwelche außergewöhnlichen Konzepte... Studentisches Wohnen oder eben HOUSE OF CO falls dir das was sagt? Trozdem danke das du geantwortet hast : )

frodobeutlin100  02.07.2022, 11:10
@KillJill

es gibt wohnen auf Zeit und viele andere Portale mit Angeboten ... man muss eben mal nachfragen, ob auch 1 Monat geht

TheFamousSpy  02.07.2022, 11:11
@KillJill

Eine Wohnung wirst du für einen Monat nicht bekommen, du hast ja normalerweise schon drei Monate Kündigungsfrist, von daher kommen eben nur Kurzzeit-Mietmodelle in Frage, die sind entsprechend teurer.

Keine Ahnung ob das bei deinem Modell möglich ist, bei AirBnB geht es jedenfalls. Du wirst so oder so mehr bezahlen als bei einer normalen Wohnung, weil Kurzzeitmiete eben mehr Aufwand generiert und daher teurer ist. In der Lage ist es dann noch teurer.

Also einen vierstelligen Betrag wirst du wahrscheinlich einplanen müssen.

KillJill
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ja das ist auch ok ... ich habe gute Angebote zwischen 750 und 1200 für einen Monat gesehen. Über das letztere will ich nicht drüber kommen, das wär das Maximum. Aber es fehlt immer was und ich Frage mich warum alle das so halbherzig machen und nicht nachdenken wenn sie eine Wohnung anbieten!? Wer kann schon auf 25 qm leben? Oder in einer Küche wo um Grunde alles fehlt...jemand der eine so günstige Wohnung mietet wird nicht einen Monat lang jeden Tag im Zentrum Berlins essen gehen. Aber danke für deine Anregungen...ich werde mal bei AirBnB nachschauen.

TheFamousSpy  02.07.2022, 17:15
@KillJill
ich habe gute Angebote zwischen 750 und 1200 für einen Monat gesehen.

Wenn du was in 750 € gefunden hast dann solltest du zuschlagen. Das ist ein super Angebot, auch wenn da Kleinigkeiten nicht passen

KillJill
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ja I know aber das ist ja schon weg. Außerdem muss ich noch auf die Rückmeldung für meinen Praktikumsplatz warten und kann nichts sofort zusagen. Da ist es bei so begehrten Objekten natürlich schwer.

Rotfuchs716  05.12.2022, 22:03

Bei Booking com gibt es ansonsten günstige Ferienwohnungen! Hotel ist viel zu teuer für einen ganzen Monat! Eventuell Apartement-Hotel mit Selbstverpflegungsmöglichkeit.

Mal bei Airbnb schauen

man kann auch komplette Wohnungen mieten

Guck bei Facebook in die Gruppe „Nett-Werk Berlin“. Da kann man häufig bei solchen Anfragen helfen

Wenn du nur für einen Monat suchst, wirst du letztlich nehmen müssen, was du kriegen kannst. Wenn du lange suchst, bekommst du gar nichts mehr rechtzeitig

frodobeutlin100  02.07.2022, 11:37

das ist das Problem, wenn die Wünsche größer sind als der Geldbeutel

für 750 bis 1200 Euro wird es zu den Wunschvorstellungen nicht viel geben... die Vermieter kennen die Marktlage auch