Welchen Musikstil hat House of the Rising Sun?

3 Antworten

Es ist ein Folk-Song ... Eric Burdon, der Sänger der Animals, war ein sog. "Shouter". Verleiht dem Song den gewissen Charakter! Das Lied ansich ist ur-alt!

"Rising Sun Blues" ♥

Eine der ersten, kommerziellen Aufnahmen war von Josh White! Aber das war erst in den 20er- oder 30er-Jahren ... das Lied ist "undated" und wurde schon 18xx gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=M8Ueo7r2nbA

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
metalkitten08  10.03.2022, 18:13

Also das Cover von Five Finger Death punch ist definitiv metal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Eigentlich eine Ballade und ziemlich nahe am Folk.