Bedeutung von House of the Rising sun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was der Autor uns sagen wollte weiß ich nicht, er besingt den wiederholten Bordellbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/The_House_of_the_Rising_Sun

Das "house of the rising sun" war ein Bordell, das Lied basiert auf einer deutlich älteren Version mit anderem Text (bei dem es um eine Prostituierte geht, die dort nicht mehr wegkommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um ein Freudenhaus, ein Bordell und um die Sicht (je nachdem, welche Version) einer Prostituierten, die dort arbeitet oder aber um einen Callboy. Beide besingen lyrisch, wie sie ihre Unschuld und dergleichen verloren haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?