Was sind hohe Töne treffen beim Singen?

2 Antworten

Hoch bezieht sich auf die Frequenz des Tons: Hohe Töne am oberen Rand des Stimmumfangs. Möglicherweise auch schon außerhalb davon, so dass es erstmal Übung erfordert, um diese Töne überhaupt zu erreichen.

Jeder Ton hat seine Soll-Frequenz und wenn man die beim Singen nicht trifft, liegt man daneben. Man kann mit dem Stimmgerät prüfen, wo man liegt - und wird erstaunt sein, dass so mancher Ton höher oder tiefer liegt, als man denkt.

Du sollst halt die Töne singen, die das Lied vorgibt.

Singst du tiefer als die vorgegebenen Töne, dann hast du den Ton nicht getroffen. Alle Töne zu treffen, ist Grundvoraussetzung für einen guten Sänger.