Suche sportliches Auto bis 20.000€

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vando hat mich mit der Elise auf eine Idee gebracht. Was die gängigen Marken betrifft, bekommt man immer weniger fürs Geld als bei Nischenfahrzeugen. Oft kommen Nischenfahrzeuge auch aus Liebhaberhand und sind entsprechend gepflegt und gut in Schuss.

Das absolut coolste Auto, das ich je gefahren habe, war eine Alpine A310. Das ist kein auf sportlich getrimmtes Straßenauto, sondern das ist ein Rennauto, das für die Straße zulassungsfähig gemacht wurde. Der Vorgänger, die A110, gewann in den 1960er Jahren serienweise die Ralleyweltmeisterschaft. Alpine hängt eng mit der Rennabteilung von Renault zusammen. Guck mal bei Onkel wiki unter "Alpine (Automobilhersteller)".

Die Straßen-A310 wurden von den selben Mechanikern in Handarbeit einzeln hergestellt, wie die Rennfahrzeuge. Die Konstruktion hat mit Serienfahrzeugen nicht viel zu tun. Auf einen Zentralrohrahmen wurde eine mittragende Karosserie aus GFK aufgesetzt. Das ganze Auto ist als Grundkonstruktion zu sehen, das wie bei einem Rennfahrzeug beliebige Modifikationen erlaubt. Kaum eine Alpine ist noch original sondern entsprechend mit verschiedenen Fahrwerken, Bremsen, Einlass- oder Auslasstrakten ausgerüstet. Die Beschleunigung ist auch enorm und kann heute noch gut mithalten. So um die 7s auf 100.

Die 2,7l-V6 Motoren haben nicht extrem viel Leistung, aber durch den Rennwagenbau wiegt die auch nur 960 kg. Durch Fächerkrümmer und Sportauspuff kommt man schnell auf an die 180 PS. Dafür ist der Motor zu sehr großen Laufleistungen fähig, wenn er immer gut warmgefahren wird. Meiner hatte über 240 Tkm drauf, da musste allerdings zweimal die Kopfdichtung gewechselt werden und einmal der Zylinderkopf abgeschliffen werden. Sonst war da nichts.

Die Bremsen sind stark und aus der Großserie von Renault.

Das Getriebe ist das massivste Teil an dem Auto und für wesentlich stärkere Motoren ausgelegt.

Die Optik ist umwerfend. In meinem Freundeskreis hieß sie Elefantenrollschuh. Bei der normalen Tieferlegung, die praktisch alle haben, ist sie nur 1,13 m hoch. Da sitzt man gefühlt etwa 10cm über der Fahrbahn, die Sitzposition ist halb liegend. Gut kommen da auch Hosenträgergurte. Der Besitzer muss sich damit abfinden, dass ständig Leute drumrumstehen und Nasen und Fingerabdrücke auf den Scheiben sind. Die sind auch äußerst selten. Es wurden insgesamt weniger A310 gebaut, als Ferrari in einem Jahr produziert. Die ist bei jedem Oldtimertreffen willkommen.

Das Fahrwerk ist der Oberknaller. Damit versägt man alles, was auch heute noch so rumfährt. Wenn man es ausnutzen will, sollte man aber gut fahren und ein ausbrechendes Heck einfangen können. Das fühlt sich an, wie Gokart fahren.

Und das beste daran: weil die praktisch keiner auf der Liste hat, kriegt man für 20TEuros enorm viel Sportauto in recht gutem Zustand.

Interessant. Ich glaub da muss ich gleich mal schauen :D

0
@babbeldabbel

Danke für den Stern. Solltest du zufällig dazu noch Fragen haben, gerne...kenne mich da ziemlich gut aus.

0

Bitte :) Wenn ich fragen hab, weiß ich ja, dass ich mich an dich halten kann ;)

0

VW Passat CC 3,6 V6, 300 PS

Renault Megane Coupe 2.0 TCe 250, 250 PS - 300 PS

VW Scirocco 2.0 TSI, 261 PS

BMW Z4, 265 PS

Mercedes CLK 350, 272 PS

Audi S3 2.0 TFSI, 265 PS

Ford Mustang, 309 - 419 PS

Hyundai Genesis Coupe 3,8, 303 PS

BMW 335 i Coupe, 306 PS

Alfa Romeo Brera 3,2, 260 PS

Chevrolet Camaro 3,6, 328 PS

Chevrolet Camaro ZL1, 589 PS

Corvette C6, 582 PS

VW Phaeton 6,0, 450 PS

Audi S3 RSI, 424 PS

Lexus 5,0, 423 PS

Super Antwort! Danke ! :)

0

Gutes Auto für 25,000 Euro

Hi, ich suche ein Auto für 25,000 Euro ich hätte gern einen Sportwagen 4 Türen und als Antrieb Benzin könnt ihr mir da was Empfehlen?? Recht wäre mich auch wenn es ein Neuwagen wäre. Also ich will keinen Jaguar einfach nur was Cooles,sportliches

...zur Frage

günstige autos mit viel ps und vl schicken und sportlichem design?

da ich bald meinen führerschein habe würde ich mir gerne ein sportliches auto kaufen (als 2 auto ;) erstmal üben). was wären empfehlungen? mazda rx7, nissan 200sx oder so (vl getunt)

...zur Frage

Wieviel Rabatt bei Neuwagen Kauf

Hallo,

Ich möchte mir nach langen hin und her und wenn und aber 👽 im Januar ein Neuwagen kaufen (dafür habe ich lange gespart) und es soll ein Nissan 370Z nissimo sein kosten 33995€ ... Was bekommt man so bei Barzahlung ? Ich frage weil ich spiele Preis Unterschiede sehe und mir denke da geht noch mehr... Mit Preis Unterschied meine ich das dieses Modell im inet mit bis zu 5000€ Unterschied zu finden ist im inet

...zur Frage

Sportwagen bis maximal 35.000 Euro mit günstigen Folgekosten?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen bis maximal 35.000 Euro.

Absolut geil wäre ja ein e92 335i, oder ein schöner Camaro. Das Auto wäre regelmäßig auf der Rennstrecke, und sollte ausbaufähig sein. also 250-300 ps sollten stock schon drin sein.

Was könnt ihr mir sonst noch so für Autos empfehlen? Bin für alles offen.

Ich suche nach einem Auto mit günstigen Folgekosten, es gibt genügend Autos die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, wie zum beispeiel ein m6, aber die haben dan leider immernoch die Wartungskosten eines 90.000 Euro Autos, der Wagen sollte nicht zu viel schlucken und nicht auf Super plus etc. angewiesen sein, die Monatlichen Kosten sollten die 500 Euro nicht überschreiten.

Ich freu mich auf euro Antworten.

...zur Frage

Traum vom nissan370z?

Guten Abend liebe community.

Ich wollte mal fragen ob ich mir meinen großen Traum eines Nissan 370z schon in naher Zukunft erfüllen kann oder ob ich mir selber etwas vor mache und warten sollte ?

Ich bin 18 Jahre alt.
Das Geld für den nissan 370z habe ich bereits zusammen (20.000)

Nun zu meiner Frage :

Ich habe alles abgezogen was ich so im Monat an anderen Dingen brauche (miete,essen , trinken usw )

Nun habe ich noch ca 500-600€ monatlich für das Auto Verfügung.

Ich fahre am Tag ca 50km (Arbeit)
Und am Wochenende nochmal ca 50 (Freizeit )

Also denkt ihr mit meinem Budget könnte ich einen 370z auf lange Zeit unterhalten oder mache ich mir selber was vor und sollte einfach warten bis ich ausgelernt habe ?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?