Stuttering in Spielen trotz hohen FPS?

3 Antworten

Da würd ich auch DIR empfehlen, installiere Afterburner mit RTSS und lass das OSD im Spiel mitlaufen. Dann schau was passiert mit den Lasten und Temperaturen bei den Stotter Orgien.

Welches Netzteil genau hast du?

Der Ram ist heftigst übertaktet. Lass den mal testweise auf maximal Stock (2133mhz) laufen. OC sowieso mal zurück nehmen.

Vishera
Fragesteller

Ja, Afterburner läuft mit. Zeigt aber nichts sonderbare an. Habe es sogar über any desk von einem Freund checken lassen. Wir haben nichts gefunden.

Der RAM ist auch als 3200er gekauft worden. Also ich habe ihn nicht übertaktet. Soll ich ihn trotzdem runtertakten?

mistergl  04.06.2020, 13:18
@Vishera

Ja, testweise vielleicht mal mit 2133 laufen lassen bzw im Bios XMP deaktivieren . Schließlich ist generell für die CPU 2133mhz das maximum ohne OC. Spannungen auf Auto

Ansonsten versuch mal

Windows Suche - Ereignisanzeige

Benutzerdefinierte Einstellungen

Administrative Ereignisse

Fehler ID beheben.

Warnungen und distribution in 99% der fälle ignorieren.

Eine 2060 Super würde sich gut in dem System machen.
Sind die Games auf HDD?

Vishera
Fragesteller

Ja, ich habe die Spiele auf der HDD. Gerade cod, wegen den 120 GB.

Habe auch schon überlegt es zu verschieben.

Vishera
Fragesteller
@helper444

Macht Sinn bei den Datenmengen. Aber bei CS verstehe ich das stuttering nicht.

Also ich glaub die CPU ist bissl zi wild für diese Grafikkarte also keine Ahnung vllt haut das gerade so hin aber eine etwas bessere gpu könnte es denk ich mal ändern