Wenig FPS trotz GTX 1080 und Ryzen 7 Prozessor?

6 Antworten

Stell mal alles auf niedrieg und guck dann ob es Laufen würde nur mal so als Test. Dann kannst du schritt für schritt alles hochstellen und gucken woran es liegt.

Evt wird bei dir ein Ram Riegel nicht erkannt. Kannst du unter dem Taskmanager nachgucken ob wirklich 16GB erkannt werden.

Laufen evt. Windows updates neben bei? War bei mit das Problem. Oder ein Viren Test etc.

Hast du vielleicht den Bildskalierungsmodus in "erweiterte Grafik" im GTA5 Menü auf das maximum gestellt & 8x MSAA dazu? Das erste was ich bei einem neuen Setup mache = Alles aufs maximum ziehen :D

4

Besteht das Problem nur bei GTA5 oder bei allen Spielen?

0

Wirklich ALLE Treiber installiert??? Mainboard, CPU, Graka, PCIe, und was es sonst noch so gibt.

Gibt bestimmt auch ein Board-utility Prog wo du kontrolliern kannst ob der RAM auch bei 3200 mhz taktet. Nebenbei kannst du mal kontrollieren wie warm deine CPU ist beim zocken. Kann sein, dass sie runter drosselt weil sie überhitzt - Grund dafür wäre ein nicht richtig sitzender CPU-Kühler.

8

Ganz ehrlich? Glaubst ich schaffe es den Prozessor auf 3,8ghz zu übertakten mit einem schlecht sitzenden CPU Kühler. Die Temperaturen liegen Ingame bei max 60Grad

0

Ryzen 7 2700X oder i5-8600k|| RX Vega 64 oder GTX 1080?

Ich frage mich momentan, ob der Ryzen 7 2700X besser als ein i5-8600k ist? Mir ist natürlich schon klar, dass der Ryzen deutlich mehr kostet, doch dafür hat dieser einen wunderschönen RGB CPU Kühler dabei...

Und dann überlege ich, ob ich eine Vega 64 oder GTX 1080 kaufen soll. Doch nach vielen Tests hat die Vega immer ein paar FPS weniger, was für meinen Zweck, nämlich Gaming, eher weniger geeignet wäre, sehe ich das richtig?

...zur Frage

3200mhz ram geht nur mit 2133mhz?

Hey Community,
Ich habe mir gestern einen pc zusammengebaut mit 3200mhz ram alles funktioniert doch er Taktet ja nur mit 2133mhz wenn ich diesen etwas erhöhe piept der pc ein paar mal und geht in den Safe Modus es ist ein ryzen System mit ripjaws v Ram ddr4 3200mhz und das neueste bios ist installiert

...zur Frage

Niedrige FPS trotz GTX 1080 ind GTAV?

Habe mir gestern die GTX 1080 gekauft und eingebaut. Wollte GTA 5 zocken und komme da nicht über 30 FPS mit Ultra Einstellung.

System:

GTX 1080 Gaming

Prozessor: i7 4790

RAM: 16GB

Windows 7

Könnte das am Prozessor liegen?

...zur Frage

PC startet nicht richtig nach dem übertakten?

Mein System:(grob)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700

Mainboard: Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5

RAM: G.skill Ripjaws 16GB DDR4 3200Mghz

Mein Problem: Nachdem ich versucht habe die Spannung auf meiner CPU zu erhöhen und den PC booten wollte, machte er dieses ständige An-Aus etwa 5 Mal. Dann bleibt er an und es kommt kein Bild

Ich habe versucht einen Bios-Reset zu machen, indem ich die flache Baterie einmal raus und wieder reinlege. Dann kommt auch kein Bild. Ich komme jetzt nichteinmal mehr ins BIOS. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?