Ist es besser hohe FPS und niedrige ms zu haben oder anders rum?

4 Antworten

Hallo,

am besten ist es hohe FPS und einen niedrigen Delay (ms) zu haben. Wenn man sich für eines entscheiden müsste, dann ist ein niedriger Delay wichtiger als hohe FPS.

LG

Die verzögerung (delay) wird in milisekunden "ms" gemessen. Wie du dir vorstellen kannst, willst du möglichs wenig Verzögerung haben die Zahl sollte also klein sein.

FPS= Frames per Second, also Bilder pro Sekunde. Wenn du nur 1 Bild pro sekunde bekommen würdest, wäre das so wie eine Powerpoint präsentation, so kann man nicht Spielen.

Also FPS möglichs hoch und Delay möglichs niedrig

MLTHTrymacs
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung

Weder noch, beides ist wichtig für die Spiel-Performance.

Kaen011  02.04.2019, 21:03

Was heißt hier weder noch?

Hohe FPS = Flüssigeres Bild.

Niedrige MS = gute Verbindung.

MLTHTrymacs
Fragesteller

Das heißt hohe FPS und niedrige MS sind besser? Mit MS meine ich das was bei NVIDIA immer unter den FPS angezeigt wird.

picasso22  02.04.2019, 21:08
@MLTHTrymacs

Mir ist schon klar was du mit MS meinst. Umso niedriger die sind umso besser.