Guter Ping schlechte FPS?

5 Antworten

Die Ping sollte nichts mit deiner Grafik zu tun haben.

Das wäre in etwa so, wie wenn du sagst, dass die Qualität des Wischwassers am Auto etwas mit dem Reifenabrieb zu tun hätte.

Und sonst, ja, wenn du die Grafik hoch stellst gehen die FPS runter. Deine GraKa muss ja schließlich auch mehr rechnen.

Zum 1. Der ping hängt vom Internet ab hattest du beispielsweise eine 10k Leitung hattest du teilweise einen 300 ping und das mit den fps grafikeinstellungen runter stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit

Normalerweise kann es da keinen Zusammenhang geben, außer deine CPU ist viel zu schwach, sodass die CPU-Last durch ein GPU-Bottleneck verringert wird, und somit wieder genug Ressourcen verfügbar sind, um deinen Netzwerkadapter "performant" zu nutzen.
Sowas könnte ich mir eigentlich nur bei einem alten Dual-Core vorstellen (oder noch ältere CPUs).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Zufall. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Naja das liegt dann wahrscheinlich daran das deine Hardware zu schlecht ist😅🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)