Ping schlechter durch mehr Fps?

2 Antworten

Beim Ping geht eine Anfrage an den Server und kommt zurück. Bei spielen wird nicht dein Spiel weg gesendet, sondern deine Aktion. Deshalb wird die sende Größe auch nicht wachsen, nur weil deine FPS mehr werden. FPS (Frames Per Second, Bilder Pro Sekunde) geben dem ganzen natürlich eine größere Größe, wenn du zum Beispiel Videos aufnimmst oder Live Streamst. Beim Datenaustausch sendest du aber keine Live Videos oder andere Daten dieser Art. Dementsprechend hat das eine auf das andere keinen Einfluss

Ping und FPS haben nichts miteinander zu tun.

FPS -> Bilder pro Sekunde die von der Hardware errechnet werden.

Ping ist die Latenz von dir zum Server