Ps5 wann leistungsmodus, wann Auflösungsmodus?

2 Antworten

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ist halt Geschmackssache.

Der Unterschied zwischen 60 und 120 ist zwar spürbar aber jetzt nicht so dramatisch.

Ich persönlich würde da auf jeden fall immer 60Fps und bessere Aufösung bevorzugen, egal in welchem Spiel.

Lfrag
Fragesteller

Ja und soweit ich gesehen habe unterstützen nur sehr wenige (vorallem halt shooter) die 120 FPS und aufwendigere Story sowieso nur 60 FPS und dann kann man dann ja auch sicher den Auflösungsmodus nehmen, leistungsmodus bringt ja quasi nix

Ambiramus  25.03.2022, 07:24
@Lfrag

Ja. Bei shootern ist es in der Theorie schon besser mehr Frames zu haben. Aber der Unterschied ist so gering und zudem bringt die bessere Reaktionszeit auf konsolen mit Gamepad eh nicht soo viel.

Der Leistungsmodus bringt dann was, wenn wie z.b. in Cyberpunk man im qualitätsmodus nur 30 Fps hat und im Leistungsmodus dann 60. Denn 30 find ich persönlich viel zu wenig.

Mußt du selbst entscheiden

Auflösungs bzw Grafik Modus kann auch heisen das die wirklich Wichtigen 60 FPS nicht mehr gegeben sind

Das ist zb bei Horizon Forbidden West der Fall was dann in 4K mit 30 FPS Läuft