Stützt die Wissenschaft Buddhismus & Hinduismus mehr als die Buchreligionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist noch mehr.

Die Quantenphysik, mit dem Quantenmeer passt zur AkashaChronik, die schon 5000 Jahre im Fernen Osten bekannt ist.

Und das Nichts plus Urgrund lehrte schon Buddha.

Es geht immer nur um das Eine. Religionen sind auch nur, ums Eine, plus Wissen zur Kultur.

Ich hab letzt Wissen über Hermetik gefunden. 5000 Jahre alt, von Hermes Trismegistos. _ Da ist alles drin lesenswert, gibt Grundwissen über die Entstehung des Wissens. Hermes war wirklich: Meister der Meister.

Ich hol den Link im Laptop. https://www.hermetik-international.com/mediathek/corpus-hermeticum/das-kybalion/

Du scheinst schon höher, breiter, tiefer zu suchen. _ Die letzten Antworten auf Fragen, nach der Erleuchtung vor 18 Jahren, plus Heilen, Fülle, Wundern, fand ich in

Bild zum Beitrag

- (Wissenschaft, Glaube, Bibel)

Mayahuel  03.11.2024, 12:47

Anthroposophie ist Esoterik und Pseudo-Wissenschaft:

Steiners Anspruch, seine „Geisteswissenschaft“ sei eine exakte Wissenschaft mit empirisch überprüfbaren Ergebnissen wie auch die Naturwissenschaften, wird von verschiedener Seite kritisiert.

Die auch Rassismus enthält:

In Steiners weitausgreifendem Werk finden sich an etlichen Stellen Aussagen über Menschenrassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie#Fehlende_Wissenschaftlichkeit

Kanimose  03.11.2024, 12:59
@Mayahuel

Du hast nicht begriffen, weshalb ich in Anthrolexus gelesen habe.

Ist doch logisch, dass die NaturWS nicht für Geist zuständig ist. Sie zerpflückt die Materie. Denn den Geist musste sie Rom lassen, als sich Physik und Reli trennten. Es muss doch jeder Geld verdienen.

Es ist bekannt, dass NaturWS Geistiges als Metaphysik ablehnt und sogar verspottet.

Schlecht machen kann der alles, der nicht fähig ist, selber zu vergleichen, was er selber braucht. Der kann halt nur glauben, was er vorgesetzt bekommt.

Buddha sagte schon: "Glaube nichts, glaube niemandem, auch mir nicht. Glaube nur, was du selber geprüft hast und für gut und wahr befunden hast."

Ob du nun wikipedia, Relis oder NaturWS glaubst. Es bleibt alles nur Glauben. dem der bequem nicht Wahrheit hinter allem sucht. .

Mayahuel  03.11.2024, 13:06
@Kanimose
Es bleibt alles nur Glauben.

Wissenschaft ist das Gegenteil von Glauben.

Und um Wissenschaft geht es in der Frage:

Stützt die Wissenschaft mehr Buddhismus & Hinduismus?
Kanimose  03.11.2024, 13:27
@Mayahuel

Ich habe schon alles geschrieben.

Nein, in der Frage geht es um Vergleichen. Und das kann nur der, der ein breites Wissen sich zu ALLEM angelesen hat.

Der bequeme Gläubige aber verteidigt seines. _ Das ist aber bekannt.

Kanimose  03.11.2024, 13:44
@Kanimose

Ergänzung: Ich habe dir mal 2 Daumen hoch gegeben, statt minus. Damit du Punkte bekommst. :-)

Logdiix  03.11.2024, 14:16

Shiva und Brahma kriegen B@cksh0t$, die H0r€n$öhn€

Kanimose  03.11.2024, 14:38
@Logdiix

Man muss alles in seiner Zeit verstehen.

Krishna, der Innere Wagenlenker bedeutet dasselbe wie Christus. Die höchst erreichbare Bewusstheit, Erleuchtung, Ziel, all eins geworden, mit allen spirituellen Segnungen von Heilen, Fülle, Wundern, Schöpfer sein._ Das Satchitananda geniesse ich schon seit 18 Jahren.

(NaturWS hat den Geist nicht integriert.)

Es geht überall nur um das Eine. Weil es überall um Geld und Anhänger geht. Was jeder, je nach Zeitalter und Kultur anders erklärt.

Jetzt lese ich mir mal Wissen zu deiner Religion: maronitische Katholizismus, an.

Durch Quantenfluktuation entstehen dann Teilchen und Antiteilchen aus dem ,,nichts" und dann könnte es einen neuen Urknall geben.

Das widerspricht sich total. Aus nichts kann ja nicht etwas etstehen. Logischerweise waren die Teilchen schon immer da. Die Teilchen sind Energie, wie alles in der Materie und die kann weder erzeugt noch vernichtet werden, sie kann nur umgwandelt werden.

Die Wissenschaft unterstützt keine Religion, sondern nur die Spiritualität, durch die Schwingungen und Energie aus der alles entsteht.