Studium auf englisch?

4 Antworten

It will be difficult, however, to get this/such a job without a degree.

Im allgemeinen engl. Sprachgebrauch ist "degree" stets ein academic degree, der bei jedem Hochschulabschluss/Universitätsabschluss erworben wird. Im deutschen Sprachgebrauch steht ja sogar das bloße "Abschluss" bereits mehrheitlich für "vollendetes Studium".

"Schulabschluss" für "degree" ist allerdings unrichtig, wenn man in den USA auch "to graduate from school" sagt: Eine Graduierung ist das für uns nicht! Bei uns ist eine Graduierung immer das Verliehenbekommen eines akademischen Grades.

It will be difficult to get into the job without a degree (oder master, bachelor...)

Deutsch:

Ohne ein Studium wird es aber schwer in diesen Job reinzukommen.

Englisch:

'It's going to be hard to get into this job without a degree, though."

Magie => https://www.deepl.com/translator

Lul2345
Fragesteller

Ja aber warum heißt das degree und wenn ich bei Übersetzer degree eingebe kommt da auch Schulabschluss oder Hochschulabschluss und ich will das meine Lehrerin weiß das ich STUDIUM meine

MrAmazing2  25.01.2022, 15:54
@Lul2345

Dann sag "university degree"

Das bedeutet "Universitätsabschluss" bzw. "Hochschulabschluss", oder anders ausgedrückt "abgeschlossenes Studium"

Mugua  25.01.2022, 15:54
@Lul2345

Man hat ein Studium nur mit Abschluss. In Englischen benutzt du halt den einen Begriff, im Deutschen den anderen, aber bedeuten tun beide das gleiche.

Koschutnig  25.01.2022, 16:07
@Lul2345

Im allgemeinen engl. Sprachgebrauch ist "degree" stets ein academic degree, der stets bei einem Hochschulabschluss/Universitätsabschluss erworben wird. Im deutschen Sprachgebrauch steht ja sogar das bloße "Abschluss" bereits mehrheitlich für "vollendetes Studium". "Schulabschluss" für "degree" ist allerdings unrichtig, wenn man in den USA auch "to graduate from school" sagt: Eine Graduierung ist das für uns nicht!

DeepL kann dir das übersetzen: https://www.deepl.com/translator

  • Without a university degree, however, it will be difficult to get into this job.
  • But without a university degree, it will be difficult to get into this job.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓