Warum wird in diesem Satz das Wort "even" verwendet?

5 Antworten

Das "even" steht hier für "nicht einmal"

Du vermißt mich ja nicht einmal.

Wasgeht895
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe

Hallo,

die Übersetzung von even alleine bringt dich nicht weiter. Schau not even in einem guten (online) Wörterbuch nach, z. B. hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/not+even

AstridDerPu

Bairisch vllt: Geh' dir ned amoi ab

Hier heißt es: "Du vermisst mich ja nicht (ein)mal, Bro".

Wasgeht895
Fragesteller

Okay Danke:)

even wird hier nur als „verstärkung“ verwendet ( Du vermisst mich nicht ein mal bruder) wenn du once einsetzt klingt es zwar im deutschen gleich macht aber im englischen keinen sinn da once eine andere bedeutung hat

Wasgeht895
Fragesteller

Dankeschön:)