Englisch: Ist dieser Satz richtig? grammatik)?

3 Antworten

Der Satz "Before you are going to bed give me an kiss?" ist nicht ganz korrekt. Hier sind zwei mögliche Korrekturen:

1. "Before you go to bed, give me a kiss." (Bevor du ins Bett gehst, gib mir einen Kuss.)

2. "Before you go to sleep, give me a kiss." (Bevor du schlafen gehst, gib mir einen Kuss.)

In beiden Sätzen wird "before" verwendet, um auszudrücken, dass du einen Kuss haben möchtest, bevor die Person ins Bett geht oder schläft.

Hallo,

nein, dieser Satz ist grammatikalisch nicht richtig.

Falsch sind:

  1. die Zeit - es braucht das Present Simple
  2. die Zeichensetzung - es fehlt ein Komma
  3. der Artikel - es braucht den unbestimmten Artikel a; an steht nur vor hörbaren Vokalen

AstridDerPu

An ist schonmal falsch, vllt solltest du den satz umformatieren und "give me a kiss before you go to bed" nutzen. Ansonsten musst du a statt an schreiben.