Wie lautet der Satz korrekt?

5 Antworten

  • Dein 1. Satz ist noch irgendwie zu verstehen.
  • Dein 2. Satz geht gar nicht.
  • Dein 3. Satz ist korrekt.

Allerdings weiß ich trotzdem nicht, was du damit eigentlich sagen willst. Besser inwiefern bzw. worin? Und verglichen mit wem? Besser im Tennis- oder Golfspielen, besser im Kochen, besser im Kopfrechnen, beim Schach, generell besser im Denken, also vielleicht intelligenter?

Wer wünscht sich denn einen Partner oder eine Partnerin, der/die z.B. schwerfällig im Denken ist oder von nichts ne Ahnung, also keine Bildung hat? Die Aussage in deinem Satz "Ich bin besser, als du mich haben möchtest" ist aber ja die, dass dein Partner sich wünscht, du wärest in irgendetwas nicht so gut/stark o.ä., wie du tatsächlich bist. Für mich heißt das, dass dein Partner kein Selbstbewusstsein hat und deshalb eine Freundin/einen Freund haben möchte, die/der nicht viel kann, nicht viel weiß etc., ihm also auf jeden Fall unterlegen ist. Was für eine grässliche Beziehung, wenn meine Annahme richtig ist!

Würde das wie Ziege sagen.

Je nach Kontext auch

I'm better than you thought

I'm better than you expected.

Hallo! :)

So ist es korrekt:

"I'm better than you want me to be."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Frag doch einen Amerikaner......

Wie wär es denn, einfach das Than wegzulassen? Somit ist es doch, wie gewünscht, kürzer und evt. auch gebräuchlicher!?

I'm better you want me to be.

I am better than you want me to be.

alex5286
Fragesteller

Dass das formal am korrektesten ist, ist mir schon klar. Aber auch die Amis sind schreibfaul und deswegen wollte ich wissen ob eine der beiden anderen Alternativen auch geht.