ich verstehe englisch, kann aber nicht übersetzen!

6 Antworten

Sry, das kann nicht stimmen.

Nach 3 Jahren Englischunterricht ist es absolut UNMÖGLICH, dass Du von jedem Song "alles" verstehst. Selbst absolute Englisch-Asse, die Englisch studiert haben, verstehen oft genug nur Teile von Songs wirklich.

Der Unterschied zwischen dem LESEN und Verstehen eines einfachen Schulbuchtexts und dem VERFASSEN eines englischen Texts ist aber eben SEHR, sehr groß. Erst wenn Du Sätze, ohne lange überlegen zu müssen, KORREKT übersetzen kannst, bist Du wirtklich fit in Englisch, und das ist nach 3 Lernjahren völlig unmöglich.

ÜBERSETZEN (ins Englische, ich nehme an., dass Du DAS meinst) ist übrigens eine Kompetenz, die in vielen Bundesändern (leider!) so gut wie gar nicht mehr gefordert wird. Aber für FREIES Schreiben und Sprechen , was letzten Endes das Ziel allen Sprachunterrichts ist, musst Du noch SEHR viel lernen:

Vor allem Wortschatzerweiterung, komplizierte grammatische Strukturen, Lesen und Verstehen von schweierigeren ORIGINALtexten (z.B. Romanen, Zeitungsartikeln) usw.

Übe z.B. einmal das Zusammenfassen von Geschichten in Form einer "summary".

Übersetzung INS Deutsche ist nicht wirklich wichtig im ENGLISCHunterricht.

"Nach 3 Jahren Englischunterricht ist es absolut UNMÖGLICH, dass Du von jedem Song "alles" verstehst. Selbst absolute Englisch-Asse, die Englisch studiert haben, verstehen oft genug nur Teile von Songs wirklich."

Wer hat denn das behauptet? Bin im fünften Lernjahr und verstehe definitiv alles, es sei denn es ist ein sehr genuschelter Part.

0

Vielleicht hilft es dir, den Text erstmal auf Deutsch nachzuerzählen bzw. zusammenzufassen. Dann weißt du ja schon ungefähr, wie du was auf Deutsch schreiben kannst...

Hallo,

übersetzen und Mediation (sinngemäßes Übersetzen) kann man üben.

Dafür kannst du jeden beliebigen Text verwenden. Zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

Mediation z.B.

Translation z.B.

  • 341 Diktate und Übersetzungen 5. Klasse
  • 342 Diktate und Übersetzungen 2. Englischjahr
  • 343 Diktate und Übersetzungen 3. Englischjahr
  • 346 Dictations, Translations, Exercises

(hauschka-verlag.de)

:-) AstridDerPu

Soll ich englische Bücher lesen obwohl ich vieles nicht verstehe

Hallo,

da ich in der Schule eine gute Note in Englisch bekommen will, lese ich am Tag mindestens 30 Seiten englische Bücher. In Einer Seite verstehe ich mindestens 50-60 Wörter nicht. Weil es langweilig ist, immer im Wörterbuch nachzugucken, lese ich einfach weiter und verstehe viele Sätze nicht. HIlft es trotzdem weiter Englisch zu lesen oder soll ich am Besten Vokabeln lernen. Wie können manche Menschen so gut englisch sprechen? Was ist die beste Methode? Bin ich im richtigen Weg?

...zur Frage

Englisches Radio hören, sinnvoll?

Hallo ich möchte gerne meine englische Kenntnisse verbessern, jetzt nicht nur für die Schule, sondern allgemein weil ich die Sprache sehr mag.

Bringt das was wenn ich englisches Radio höre, wo ich nur ein Bruchteil davon verstehe?

...zur Frage

Wie kann ich mein Englisch (akustisches Verständnis) verbessern?

Hallo, ich habe mir oft CNN und BBC angeschaut, verstehe aber nur Brocken... Die Wörter könnte ich schon übersetzten, aber es wird immer so schnell gesprochen, dass ich kaum etwas verstehe.... Ich weiß zwar, worum es geht, aber das war's dann. Wie kann ich die "akustische Aufnahme der anglikanischen Sprache" verbessern? Ich habe schon versucht, möglichst oft englisches Fernsehen zu hören, das bringt mir aber nichts....

...zur Frage

Kann man besser englisch lernen, durch Filme und Bücher?

Hallo, ich bin in der 7. Klasse und mir ist es sehr wichtig Englisch zu lernen, da ich diese Sprache gerne sehr flüssig und möglichst perfekt sprechen möchte. Ich gucke jetzt immer eine englische Serie mit deutschen Untertiteln, weil ich sonst nicht alles verstehe, aber ich versuche die Untertitel nicht nur abzulesen sondern auch das Deutsche dem Englischen zuzuordnen. Ich lese auch mein erstes englisches Buch und verstehe natürlich die ganzen Wörter nicht, aber die Zusammenhänge. Die Wörter schlage ich auch nicht nach, weil ich sie meistens aus dem Kontext her verstehe. Hilft mir das schneller und besser Englisch zu lernen als die anderen und gute Noten in Englisch zu bekommen? Und kann ich wenn ich das oft mache irgendwann halbwegs perfekt Englisch sprechen, denn ich weiß das es eigentlich, um es perfekt sprechen zu können, meine Muttersprache sein müsste??

...zur Frage

Ist es normal in Englisch?

Wenn ich mir jetzt ein englisches Video angucke, ich weiß was er meint, aber es nicht richtig übersetzen kann, ist das dann schlimm?

...zur Frage

Am wichtigsten sind die Menschen die dir ein lächeln ins Gesicht zaubern, ohne groß was zu machen:kann mir jemand das mal übersetzen auf englisch ohne google ü?

AUF englisch übersetzten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?