Englisch verstehen aber nicht sprechen?

3 Antworten

Das ist normal, das eine ist ein passiver, das andere ein aktiver Wortschatz. Dagegen hilft nur sprechen, sprechen, sprechen.

verreisterNutzer  20.12.2021, 14:33

Aber wie kann man sprechen üben. Ich wohne in Deutschland und kenne keine Personen aus Australien, dem Vereinigten Königreich oder den Vereinigten Staaten

ZiegemitBock  20.12.2021, 14:33
@verreisterNutzer

Übers Internet kann man doch, z.B. in Facebook Gruppen, schnell Kontakte knüpfen. Da kann man schreiben und evt. auch skypen.

Übe selber schreiben und laut vorlesen.

Vorlesen solltest du aber nur korrekte englische Texte, damit du keine Fehler übernimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich empfehle das Buch Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch. Beginn mit diesen Wörter Sätze schreiben oder aussagen.