Studium abbrechen?

tomkaller  12.04.2023, 22:32

Warum Bohrinsel?

IbrahimUwU
Fragesteller

weil cash in se täsch

4 Antworten

Grundsätzlich gibt es nichts dagegen einzuwenden, statt eines erfolglosen Studiums eine erfolgreiche Ausbildung zu machen. Allerdings darf bezweifelt werden, daß du den Stress auf einer Bohrinsel aushälst, wenn du nicht mal ein Chemie Studium durchstehst.

Also: Elektriker ja, Bohrinsel nein.

m.f.G.

anwesende

Eine Ausbildung zum Elektriker wäre auf jeden Fall ein guter Handwerksberuf mit Zukunft! Ob du dann auch auf einer Bohrinsel arbeiten möchtest und wirst, kannst du ja nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung noch mal in Ruhe überdenken.

Als Alternative hättest du aber in diesem Beruf zum Beispiel auch die Option, deinen Meister zu machen und ein eigenes Unternehmen zu eröffnen. Oder eben einfach mit sicherem Gehalt in einer Festanstellung deine 40 Wochenstunden zu arbeiten und dann den Feierabend und das Wochenende mit Freunden und Familie zu genießen ;).

Und watt machse mit dem cash, wennste es nich ausgeben tust.

IbrahimUwU
Fragesteller

Gelddusche, was sonst UwU

Na wenn es das ist was du willst? Wobei du dann erstmal eine Ausbildung zum Elektriker machen müsstest (die werden wohl kaum jemanden ohne Berufserfahrung jedweder Art einstellen sofern du diese nicht bereits hast).

Und ich habe mich mal informiert, sooo gut wie immer alle erzählen sind die Gehälter auf Bohrinseln wohl gar nicht, nur man muss halt keine Steuern zahlen (sind ja in keinem Land). Aber ohne Gewähr, das war nur wie ich es verstanden habe.