Studentenapp Jodel hat User gesperrt. Kann man die Sperre irgendwie umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Sperrung wird mit Sicherheit seinen Grund gehabt haben
  2. du könntest versuchen den Support zu Kontaktieren allerdings sitzt dort heute Abend ein sehr unhöflicher Mensch hinter der Mailadresse (Wurde bei SGJ ohne Grund gebannt, meine Frage warum das so ist kam überhaupt nicht gut an.
  3. Die werden vermutlich seine IP Adresse gebannt haben.
nixnutz31
Fragesteller

Was ist sgj? Und kann man die ip Adresse nicht ändern? Sollte doch möglich sein, sonst ist bei einem Weiterverkauf des Handys der Käufer auch bei Jodel gesperrt

exxo0  13.11.2018, 00:06
@nixnutz31

SGJ=SecretGermanJodel (google mal)

Wie das mit dem Sperren genau abläuft weiß Ich nicht aber das Handy selber wird nicht Gesperrt.

asdundab  13.11.2018, 00:13

IP Bann wäre doch völlig widersinnig, besonders am Handy, da ändert sich die IP Adresse doch dauernd, allein schon wenn ich zwischen WLAN daheim und mobilen Daten wechsle.

exxo0  13.11.2018, 00:20
@asdundab

Wie gesagt, ich weiß nicht wie sowas abläuft.

Weiß nicht wie es auf dem iPhone aussieht, aber ich konnte den Bann umgehen, in dem ich auf einem alten Handy Jodel installiert habe, dann einen neuen Account dort erstellt, einen Post gemacht, und dann auf dem eigentlichen Handy Jodel neu installiert und mich mit dem neu erstellen Acc angemeldet habe. Jodel speichert Acc Daten zusammen mit der Geräte - ID.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wohl dauerhafte Sperre wird schon seinen Grund haben.

Sollte er allerdings Fehlerhaft gesperrt worden sein, dann sich einfach beim entsprechenden Support melden.

Ich finde Ban-Umgehungen sinnlos. Dann hätte dein Freund einfach mehr aufpassen müssen und sich an die Regelungen der App halten müssen.

nixnutz31
Fragesteller

Wie sperren die einen eigentlich? Wenn das Gerät gesperrt wird, kommt man nie wieder mit dem Gerät in die App rein. Aber Gerät sperren wäre doch etwas blöd, wenn z.B. das Handy verkauft wird kann der Käufer die App gar nicht erst benutzen..