Stubenreinheit hund?

3 Antworten

Wovor hast Du dabei Angst? Sowas passiert, das ist ein Welpe. Kann übrigens im Krankheitsfall auch mal bei einem erwachsenen und ansonsten stubenreinen Hund passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Emily417
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht :/

wie wäre es mit Entspannung? Macht er in die Wohnung wird es kommentarlos weggemacht, ganz einfach

Wo genau willst du hier Hilfe? Du hast zu viel Angst zu viele Sorgen, das ist eine kopf Sache, dabei können wir dir aber nicht helfen.

Wenn es mal passiert ist das kein Weltuntergang.

Und du gehst ja wie es scheint bisher immer rechtzeitig raus

Emily417
Fragesteller

Danke, sie hat bis jetzt nur 3mal reingemacht und für eine Woche ist das nicht viel denke ich.

Ich mache mir zu viele Sorgen.

AnderlIX  28.07.2023, 19:42

Wenn dein Hund einen Haufen macht, nimm eine gerollte Zeitung und schimpf den Haufen. Schlag ruhig auf den Boden herum (nicht hinein) und pfui, pfui, pfui...

Achte aber darauf, das der Hund zuschaut. Nicht den Hund schlagen.

Für die Nacht eine Schnur mit dem Halsband verbinden. Das Körbchen kommt vor´s Bett und die andere Seite der Schnur an dein Handgelenk. Du solltest schon im Jogginganzug sein und die Schuhe bereit.

Springt der Hund aus dem Körbchen, merkst du es. Nimm den Hund auf den Arm, dreh ihn auf den Rücken (dann kann er nicht mehr pinkeln) und raus mit ihm in die Wiese.

Für jedes erledigte Geschäft sehr freuen und ein Leckerlie bereit halten. So hab ich es bei meinen Hunden immer gemacht und spätestens nach einer Woche waren sie stubenrein. Meine jetzige Hündin ( 5 Jahre) kommt immer noch selbstständig zu mir, um nach Erledigung des Geschäftes ihr Leckerlie zu kassieren.